This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffekt für Gitarre und Bass
schubert Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
#1
RE: Multieffekt für Gitarre und Bass
Hi!
ich suche einen vernünftiges multieffekt gerät mit fußschaltern, das für gitarre und bass einsetzbar ist. gibt es sowas in der preisklasse unter 300 euro? ich habe im internet rumgesucht und hier die suchfunktion benutzt, aber leider noch nichts gefunden... kennt hier jemand ein gerät, das in meine beschreibung passt?
vielen dank schonmal im vorraus. schubert.
10-10-2007, 13:01
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Was soll es denn alles können ? Wenn du uns Infos gibst, welche Effekte du benötigst und auf welchem Niveau das ganze dann stattfinden soll dann können wir dir sicherlich helfen.


--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
10-10-2007, 16:24
Suchen Zitieren
schubert Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
#3
 
naja ich dachte halt an ein multieffektgerät so ungefähr im stil eines boss gt... aber halt in einer niedrigeren preisklasse und demnach sind wohl auch weniger effekte bzw eine schwächere qualität zu erwarten. also amp modeling, standardeffekte wie chorus, flanger, reverb, delay und ähnliche, sowie ein expressionpedal sind so ungefähr dass was ich suche. wichtig ist mir halt nur, dass es für gitarre und bass gut verwendbar ist.
10-10-2007, 21:29
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
naja, wenn du das Teil für Gitarre UND Bass verwenden willst wirds mit Ampmodellen schon etwas schwierig. Bass Pod und Co modeln die Ampeq oder Gallienamps die Bassisten eben so spielen, aber eben nicht die Marshall oder Boogiestacks die ein Gitarrenmodeller so kann. Wenn es dir beim Bass allerdings nur um die Effekte geht und du hauptsächlich bei der Klampfe mit Ampmodellen arbeiten möchtest, ist die GT-Serie von Boss für dich noch nicht gestorben, ein gebrauchtes GT-6 sollte unter 300 Euro auf jeden Fall zu haben sein. Ebenso wie ein POD. Jetzt kommt wieder mein Lieblingspunkt in solchen Threads:

Fahr ins Musikhaus deines Vertrauens, spiele ein paar Multis an (mit Gitrarre und Bass) und such dir eines aus, dass dir gefällt. Wenn du deine Wahl getroffen hast kannst du ja mal bei ebay reinschaun.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
10-10-2007, 21:35
Suchen Zitieren
schubert Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
#5
 
vielen dank für die schnelle und kompetente antwort... naja der besuch im gitarrenladen hier in der nähe war eh noch geplant.ich wollte mich nur vorher sfchonmal ein bisschen schlau machen. ich hab noch nicht viel ehrfahrung in dem bereich und werde mich dann wohl vor ort etwas umfassender beraten lassen... vielen dank nochmal
10-10-2007, 21:41
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#6
 
Moin,
mal ne Ergänzung zu Mr.Petriani:
Für Line6 Pods gibt es doch erweiterungs Packs mit Bass amps etc.
gebrauchter pod xt oder so mit erweiterungspack, wäre aber ein wenig teurer wahrscheinlich als 300€, einfach mal bei ebay schauen Wink
mfg
Ben
10-10-2007, 22:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation