This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humbucker Einbau
hermes1981 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Humbucker Einbau
Hallo!
Ich habe meinen Humbucker ausgebaut und wollte ihn jetzt wieder einbauen. Das dumme ist: Als ich die befestigungsschrauben löste, fielen natürlich unten die Federn raus. Jetzt krieg ich den nicht mehr eingebaut, da ich den ja in der Aussparung im Korpus nicht richtig zu packen kriegen....wie bau ich den denn nun wieder ein.?
Gibt es da irgendwo ne Anleitung?
Danke schonmal!!!

Anbei noch ne Zeichnung zum bersseren Verständniss!


Angehängte Dateien
.jpg   PAF-drawing_metric.jpg (Größe: 33.88 KB / Downloads: 12)
28-09-2007, 08:57
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Hängen die bei dir in einem Rahmen oder werden die direkt eingeschraubt?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
28-09-2007, 15:27
Suchen Zitieren
jerry_guitarsonic Offline
Klampfer
***

Beiträge: 130
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Hallo,
also entweder hängt der Tonabnehmer im Schlagbrett oder im Rahmen, die Distanz schaffst Du mit der Feder zwischen Tonabnehmer und dem Rahmen oder Schlagbrett. Die Schrauben kommen von oben durch alles durch und halten im Tonabnehmergewinde. Damit erfüllen sie 2 Aufgaben, einmal das Festhalten andererseits die Distanz, die der Tonabnehmer zu den Saiten haben soll. Hier braucht man oft bei den Basssaiten mehr Abstand als bei den Diskantsaiten, denn je größer der Abstand desto leiser die Saite, und im Ergebnis will man die Saiten in einem ausgewogenen Lautstärkeverhältnis bzw. nach entsprechendem Geschmack einstellen.
Hilft das weiter?

Gruß
J.
--
Everything is more complex than obvious...


Everything is more complex than obvious...
28-09-2007, 17:06
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation