This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Heimkinospezies!
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Frage an die Heimkinospezies!
Hey Ihr!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen bei meinem kleinen(sehr großen) Problem!Hab schon in anderen Foren nachgefragt! Leider ohne Erfolg! Ich habe einen Festplattenrekorder der Marke Yakumo HDD Record Master 160! Nun hab ich manchmal folgendes Problem:
Wenn ich vom Fernseh irgendwas auf die Festplatte aufnehmen möchte und den Rekorder programmiere, springt er manchmal gar nicht an, manchmal schaltet er sich nach ca. 10 Minuten wieder aus, oder er geht zwar an aber nimmt trotzdem nicht auf! Was kann das sein? Kann es etwas mit unserer digitalen Sat-Anlage zu tun haben? Denn ein anderes Problem ist, wenn ich den DVD-Player einschalte, kommt ein grünes Bild auf dem Bildschirm! Entferne ich allerdings jetzt die Scartverbindung vom Receiver zum TV ist das grüne Bild weg!
Kann es wirklich sein, das sich die zwei Geräte gegenseitig \"stören\"?

Hier ist meine Hardware:
CD: Siehe oben!
Sat : Receiver von PACE!
TV : Phillips 32PF5331

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Gruß aus dem Norden
11-09-2007, 18:39
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Spontan würde mir jetzt nur einfallen, mal das Scartkabel auszutauschen. Wenn der Recorder kein Signal bekommt, kanns schon sein, dass er abschaltet. Ansonsten kann ich nur sagen RTFM...wenn das auch nicht hilft, mal da nachfragen wo du die Kiste gekauft hast. Vieleicht hat aber doch noch einer Ahnung von sowas, viel Glück.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
11-09-2007, 20:25
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Wie hast du das zeug denn jetzt verkabelt bzw. wo genau hängt der HD-Recorder? Zwischen Receiver und TV?
Empfängst du Premiere oder ähnliches mit dem Receiver?



--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
12-09-2007, 12:46
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Zitat:Original von cyma2006:
Wie hast du das zeug denn jetzt verkabelt bzw. wo genau hängt der HD-Recorder? Zwischen Receiver und TV?
Empfängst du Premiere oder ähnliches mit dem Receiver?



--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

Ja der Rekorder ist an dem VCR/AUX-Anschluß am Receiver angeschlossen! Und von da geht er zum TV! Und das TV-Gerät ist an dem TV out-Anschluß des Receivers dran! Premiere haben wir nicht!
12-09-2007, 15:38
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Mysteriös Eek13
Und wo hängt der DVD-Player, hat dein TV 3x Scart oder verwendest du eine Umschaltbox?
Geht der Recorder evtl, wenn du ihn mal an dem TV-Ausgang vom Receiver anschließt?

--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
12-09-2007, 16:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation