This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagzeug
JohnnyWalker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Schlagzeug
Hey,
vielleicht habe ich ja Glück und einer hier kennt sich ein bisschen mit Schlagzeugen aus.
http://cgi.ebay.de/TOP-SCHLAGZEUG-AHORN-...dZViewItem
Was meint ihr taugt so ein Teil? Ist das gut aussehender Sperrmüll oder für den Preis ein ganz annehmbares Teil, auf dem sich ein bisschen Trommeln lässt und das es auchs chafft sich in einem kleinen Proberaum durchzusetzen?
Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps? Ich suche ein komplettes DrumSet und möchte gleichzeitig (wie soll es anders sein) natürlich nicht all zu viel ausgeben.

Gruß
Jannik
10-07-2007, 18:52
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Das is absoluter oberschrott. Hardware + metall für 300€? No way. Da kostet ja schon ein hihat-set gleichviel oder sogar noch mehr.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
10-07-2007, 18:56
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Mein Freund hat auch mal mit so einem angefangen. Totaler Schrott. Die Becken klingen schlechter als Kochtöpfe und waren auch weniger stabil. Mittlerweile hat er alles ersetzt. Stück für Stück. Der Wert ist jetzt ungefähr bei 2000 Euro. Und das klingt ganz gut Wink

Also: Finger weg von dem Müll!

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
10-07-2007, 19:03
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Zitat:Original von Fetzi_die_Tretmine:
Die Becken klingen schlechter als Kochtöpfe ...

;D ;D ;D wenns denn das Set sein muss, dann können auch Muttis Kochtöpfe herhalten ...


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
10-07-2007, 23:05
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
Fuer ein bisschen rumtrommeln und zum lernen isses zu diesem Preis (z.Z 289 Euro) bestimmt OK. Auch im Proberaum wirds fuers erste reichen, wirst aber schnell nachruesten muessen sobald du etwas anspruchsvoller wirst: als erstes die Becken (wurde schon geschrieben dass dieses der Preis eines vernuenftigen Sets alleine ist), die Felle, und schliesslich die Snare-Drum. Gibts alles auch gebraucht.




--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
11-07-2007, 08:02
Homepage Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#6
 
auf jedenfall ist es geil das die frage in nem gitarrenboard gestellt wird xD
11-07-2007, 14:50
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#7
 
Zitat:Original von loner:
auf jedenfall ist es geil das die frage in nem gitarrenboard gestellt wird xD


Joa schon, aber Gitarristen und Schlagzeuger fallen ja unter den Oberbegriff Musiker ( wenn man das auch nicht von jedem Schlagzuger sagen kann :teufel: )
ich denke auch hier im Board gibt es mehr als einen der des Schlagzeugspielens mächtig ist und sich etwas damit auskennt
11-07-2007, 15:00
Homepage Suchen Zitieren
JohnnyWalker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2005
#8
 
Naja, ich vertraue halt auf die Allwissenheit eureseits. ;-)
11-07-2007, 19:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation