This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TONEWORKS AX1500G
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: TONEWORKS AX1500G
Tach zusammen, wollte mal eure Meinung hören zu dem Ding.

In wie fern ist es zu gebrauchen, die Soundvielfalt gut oder schlecht usw. spiele mit dem gedanken mir das ding zu Kaufen, da ich noch nie über irgendwelche effektgeräte gespielt hab. Aber so langsam merke ich doch, ein paar effekte wären cool...


MFG Frosty
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
13-06-2007, 21:32
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Ich meine der mini_michi hier aus m forum hat das ding früher mal gespielt, schreib ihm doch mal ne email/pm, der kann dir dazu sicher einiges erzählen!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-06-2007, 16:10
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Ich hab es und benutze es auch für meine Gigs. Spiele durch eine Les Paul und bin mit dem Sound zufrieden. Es gibt viele Effekte und vorallem Delay-Effekte ohne Ende ... die Amp-Simulationen sind authentisch und liefern sehr gute und brauchbare Zerren. Bis jetzt hab ich es aber noch nicht geschafft bluesige crunchartige Sounds zu basteln, entweder ist es clean oder gut gezerrt, die warme Mitte ist entweder nicht oder nur schwer einzustellen ... wie bei allen Zerr-Simulationen, wie ich finde. Das Wah-Wah ist leider nicht so knackig wie eines von Dunlop, aber es tut auch diesen Dienst angemessen. Alles in allem kann ich dir nur raten den Korg-Multieffekt zu kaufen, ich finde Toneworks macht bis jetzt die authentischsten Simulationen wenn es um die Amp-Section geht ... und die Preis-Leistung ist wirklich angemessen.

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
15-06-2007, 19:29
Suchen Zitieren
Apfelsaftschorle88 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 5
Registriert seit: May 2007
#4
 
Ich kann Skydan nur zustimmen, kauf dir das Teil, ist ja auch mittlerweile gar nicht mehr so teuer ! Ich spiel das Korg jetzt schon seit gut 2 Jahren, zu Hause und auch auf Gigs und im Proberaum ! Es ist gerade durch die vielen Speicherbänke sehr flexibel ! Also massig Platz zum Speichern von deinen erstellten Sounds ! und das geht echt einfach ! Wie schon gesagt, das Wah ist nicht so der Hammer, dafür hat Korg wirklich Wert auf Dealay, Echo, Hall, Room, etc. gelegt !

Ich kann dir nur sagen : Kauf dieses Teil, du wirst es nicht bereuen, und durch die einfache Bedienung steigst du auch sofort durch und kannst losrocken !

lg, olli
18-06-2007, 00:37
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#5
 
hi.
mein 2ter gitarrist hatte das teil auch mal und in der kategorie multieffekte kann sich das teil echt sehen lassen.
allerdings mag ich persöhnlich diese multieffekte garnicht und wuerde jedem daher raten sich einzelne bodentreter der gewuenschten effekte zu besorgen. das ist zwar meistens etwas teurer,je nach dem wie viel man will, aber dafuer kannst du viel mehr auf deine beduerfnisse eingehen.

fuer den anfang tuts so ein multiteil vielleicht schon und es ist wahrscheinlich auch garnicht schlecht um die effekte kennen zu lernen, aber trotzdem bleib ich dabei, dass einzelne effekte echt geiler sind.

wie du dich auch immer entscheidest, ich wuensch dir viel spass damit.


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
21-06-2007, 00:24
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
@Timmoe
versuch mal die ganzen ampsimulationen einzeln zu kriegen, das ist teilweise schlicht unmöglich... da kommts dann eben drauf an ob man einfach nur ampsimulationen braucht und gelegentlich den einen oder anderen effekt oder hauptsächlich auf die effekte setzt. in dem fall hast du rcht, allerdings kann es bei vielen effekten ganz schöne tretorgien geben ;D da wäre dann ein multi der oberen preisklasse eine gute investition!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
21-06-2007, 12:16
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#7
 
Wie stehts denn mit dem Toneworks AX3000G. Ist 70€ teurer. Lohnt sich das oder sind da einfach nur mehr Spielereien dran als bei dem 1500er?
21-06-2007, 13:14
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation