This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poti Probleme an Ibanez S470SOL
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Poti Probleme an Ibanez S470SOL
Moin,
habe ein problem an meiner ibanez s470SOL.
Und zwar wenn ich meine gitarre an den verstärker anschließe, bekomme ich beim aufdrehen des volume potis nur ein knacken und der eigtl ton kommt sogut wie nie durch, wnen nur für 1-2 sekunden.
das Kabel und den verstärker kann ich ausschließen, habs mit meiner andren gitarre ausprobiert.
Mein erster ansatz wäre das poti auszutauschen, habe aber nich wirklich lust selbst dran rumzulöten, wisst ihr wie teuer das ungefähr wird? gitarre wurd 1995gebaut, hat also eigtl keine garantie mehr. Gibt es vllt auch eine andere Möglichkeit das problem zu beheben?
Ben
25-02-2007, 21:45
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
Könnte auch am Input liegen. Oder Korrosion am Poti. Schraub einfach mal rum und wenn du was auffälliges entdeckst, dann einfach nochmal posten.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
25-02-2007, 21:52
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
Also so en Poti ist nicht teuer und wenn du selbst nicht löten kannst/magst dann frag mal irgendeinen Bekannten.Wirst sicherlich mehrere finden die dir dabei helfen....

Gruß Butti


Gruß Daniel
25-02-2007, 22:45
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#4
 
hey,
danke für die antworten, also den input kann ich eigtl ausschließen wenn ich beim drehen am poti ab und zu geräusche erhalte ohne das das kabel bewegt wird?
werd nochma bei gelegenheit weiter schrauben und schauen, gestern abend gings komischerweise wieder für länger als 2sek^^
Ben
26-02-2007, 20:02
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Hab ich ab und zu mal, wenn die Gitarre was länger steht *schäm*
Einfach mal 1-2min den Poti auf und wieder zu drehen, da lagert sich gern mal ein bisschen Dreck oder sowas auf der Schleifspur ab, wenns dann trotzdem nichts bringt -> Poti austauschen. Kosten normalerweise ca 2€
--
xargon.kicks-ass.net
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
28-02-2007, 11:10
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#6
 
normalerweise wird die gitarre jeden zweiten tag, meistens aber jeden tag gespielt, von daher solltes daran aber nicht liegen^^ werds aber mal ausprobieren Wink
danke^^
28-02-2007, 14:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation