This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Humbucker für eine Resonator?
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Welchen Humbucker für eine Resonator?
Ich spiele eine Resonator die zwar recht laut ist, aber auf der Bühne ist sie einfach zu leise udn über Mikro ist das auch nicht das gelbe vom Ei.

Jetzt bin ich am überlegen einen Pickup am Neck zu befestigen,nur welchen soll ich nehmen ...es gibt ha ein paar Modelle die am Hals befestigt werden,sowas wäre mir am liebsten,weil ich das Blech im Korpus nicht aufschneiden möchte....lediglich ein kleines Loch für das Kabel wäre machbar.

Hab jetzt auch schon im Auktionshaus diesen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0064469930 gesehen für sehr wenig geld,aber da kann man kaum was erwarten denke ich.Hat jemand erfahrung damit und wenn ja welchen Pickup sollte ich da nehmen.... irre viel Kohle will ich auch nicht ausgeben.

Ich habe diese resonator : http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop...lle/listen


--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
27-12-2006, 00:02
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

hat eine Resonatorgitarre den PU nicht in der Mitte?
Wie gefällt dir sowas ?
Auch wenn ich die \"Fischmänner\" nicht mag, hier findest du einen für Resos.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
27-12-2006, 12:01
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#3
 
Jens , diese Piezos hab ich auch schon gesehen, aber 120€ sind mir etwas zu heftig momentan,deswegen suche ich nach günstigeren Möglichkeiten.Es gibt Resos die haben einen Pickup in der Neckposition...aber ich frage mich nur welche dafür geeignet sind.Gwyn Ashton spielt auch keinen Piezo,aber ich hab noch nicht rausgefunden welchen Pickup er an seiner Doulian spielt http://www.gwynashtonfanpage.com/images/...onenat.jpg
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
27-12-2006, 15:25
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Moin,

ich denke mir, dass ein Magnetspulenabnehmer eher wenig vom Charakter der Resonatorgitarre rüberbringt. Ein Piezo hätte gegenüber einem Kontaktmikrofon den Vorteil, weniger Feedback zu produzieren.
Daher wäre das meine Wahl für die Bühne.
Wenn du momentan nicht genügend Geld hast, hilf dir lieber mit einem Mikro und spare auf einen \"besseren\" Abnehmer. Auch ein Humbucker wird seine 80€ +- kosten. Zu günstig, egal welches System, klingt auch nicht.

Hier findest du noch ein paar Links. Mail doch einfach mal einen der Musiker mit den Magnet-PUs an und frage, was die so verwenden.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
28-12-2006, 01:39
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#5
 
hab jetzt auch sowas gefunden... http://www.thomann.de/de/shadow_sh711_pickup.htm denke das wird ein Kompromiss sein und das für wenig Kohle...udn zum antesten wird es reichen denke ich.Wenn es an der Reso nicht so klappt,dann baue ich den in meine alte Framus ein.


--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
28-12-2006, 18:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation