This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boss NS-2
InSilence Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2006
#1
RE: Boss NS-2
Hey,
ich hab mir vor Kurzem den NS-2 von Boss gekauft.
Der Effekt soll Störungen und Brummen der anderen zugeschalteten Effekte herausfiltern.
Allerdings komme ich damit nicht ganz klar, denn wenn ich den Effekt einschalte sind zwar Brummen und Störungen weg, abr ich kann nur noch die E und A Saite richtig spielen und alle Andern werden abgewürgt, hab ziemlich alle verschiedenen Einstellungen ausprobiert abr kam zu keinem befriedigendem Ergebnis.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Gerät und hat diese in den Griff bekommen?
Danke für Antworten.


--
Every wish is just a journey away...


Every wish is just a journey away...
02-12-2006, 20:50
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Noisegates können manchmal wirklich zu hart durchgreifen, aber das ist bei so gut wie allen Geräten so. Du hast die Wahl zwischen einem brillianten Ton der Saiten und Nebengeräuschen/Brummen ... oder einen erheblich manipulierten Ton, der fast alle Bässe und Mitten schluckt, dafür aber Neben- und Brummgeräuschefrei ist.
Vielleicht ist die Kunst daran ein Noisegate zu handhaben, ein gutes Gleichgewicht zwischen Nebengeräuschen, wiedergegebener Saitenschwingung und dem Gain des Noisegates zu finden. Du Musst für dich die akzeptabelste Einstellung finden - Bei cleanen Sachen brauchst du das NS warscheinlich sowieso nicht, und bei heavy Riffs und Begleitung ist es eigendlich auch nicht so notwendig, vielleicht brauchst du es gar erst bei deinen Leads, die vielleicht sehr leise und gefühlvoll gespielt sind und du wirklich saubere Töne mit langem Sustain brauchst ... Nur leider musst du bei einem Noisegate auch den Sustain deiner Gitarre mehr oder weniger einbüßen.

Die Frage ist für mich: Wo genau und wann möchtest du eine Reduktion deiner Brummgeräusche haben?


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
03-12-2006, 14:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation