This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp - Bestellung von Ersatzteilen für Selbstreparierer
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Tipp - Bestellung von Ersatzteilen für Selbstreparierer
Hallo!

Für alle, die Ihre Geräte selber reparieren, oder mal ein Gerät reparieren lassen wollen.

Schaut mal auf http://www.pms-electronics.de/

Dort gibt es auch einen Shop über den man Ersatzteile bestellen kann. Für Behringer (Die machen den Garantieservice in Deutschland für Behringer) ist dort z.B. eine sehr große Rubrik.
Weiterhin verkaufen die auch Testgeräte.

Reparaturen sind zwar nicht ganz billig aber die sollen lt. Auskunft meines Musikhändlers sehr gute Arbeite leisten!

Der Arbeitslohn wird bei denen folgendermaßen berechnet:

Normale Arbeitseinheit á 6 Minuten = 6,03 Euro
Soundcraft Arbeitseinheit á 6 Minuten = 7,12 Euro

Damit kommt man also auf rund 60 Euro pro Stunde.

PS:
Ich hatte mal wegen dem Display meiner Korg 01/WFD angefragt, da ist die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr OK. Ist halt recht dunkel. Ein neues Display (wenn noch lieferbar) würde rund 400 Euro kosten. Evtl. kann man es reparieren, das würden ca. 150 Euro kosten.
Daher werde ich wohl mit dem recht dunklen Display leben müssen. Bei dem alten Gerät lohnt eine Reparatur wohl kaum noch. Schade eigentlich!

Gruß
Sven
30-10-2006, 17:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation