This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekommt man den Sound von Simple Plan hin? (Zoom 505 II)
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#16
 
sonst schau doch mal im schwarzen brett beim musiker forum (www.musiker-forum.de) da kannst vllt mal n schnäppchen finden^^
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
09-07-2006, 22:02
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#17
 
Ja schon, aber die brauchbaren Teile fangen auch erst ab 150 € an . Deswegen versuche deinen Sound zu entwickeln und nicht anderen zu kopieren , denn dein Sound ist entscheidend .
09-07-2006, 22:06
Homepage Suchen Zitieren
Davinat0r Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2006
#18
 
Meine Noname Gitarre hat 60€ gekostet, hat Singlecoil und Humbucker-PUs und ich kann damit problemlos alle Musikrichtungen spielen (auch Metallica&co)

Nur so zur Info: Höhen = Treble Wink

Wenns zu klar klingt, evtl mehr Gain am Zoom einstellen, an der Gitarre lauter drehen und den Concord leiser.

Greetz
11-07-2006, 21:45
Suchen Zitieren
ShinichiKudo Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2006
#19
 
hallo davinator,

danke für die info mit dem treble.
wegen gain am zoom: wen ich dort gain höher drehe, wird nur die verzerrung stärker, aber eben der ton nicht.. breiter.. is echt schwer zu beschreiben. vlt bekommt man aber auch nur mit 2 gitarren und nem bass diesen sound hin, keine ahnung. ?(

doch die gitarre is sowieso jetz erstmal für ne woche weg (reparatur). ich habe noch 2 bilder vom verstärker angehängt.

achja, davinator, wegen deiner 60€-gitarre. was is das denn für eine und wie findest du die? (evtl können wir über pn darüber reden is ja etwas offtopic hier)


Angehängte Dateien
.jpg   DSCF0030.JPG (Größe: 163.08 KB / Downloads: 11)
12-07-2006, 21:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation