This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Ear Monitoring
Jock Offline
Stehgeiger

RE: In Ear Monitoring
Hey Leute!!! Wink

Hat einer von euch sowas ??? Kann mir da jemand ne Empfehlung geben? Will mir das nächsten Monat zulegen...

Wär gut, wenn mir da jemand seine Erfahrungen damit mitteilen könnte....

Dachte an ein Komplettset von Shure (ca. 570 Euro) oder Sennheiser (ca. 1200 Euro (!!!) )

Hat jemand Erfahrung mit dem Set von Shure oder kennt sich da aus?????

Daaaangäääää ,)

Greeetz
Jock
--
http://www.soundcheck-band.com

sachlisch fachlisch analysieren 8)

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
09-05-2006, 23:43
Homepage Suchen Zitieren
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

Ich würde noch eine allgemeine Frage zum Thema stellen: Ist das nicht sehr schädlich für die Ohren? Um die ohnehin schon laute Beschallung zu obertönen müssen die Ohrmonitore doch auch mächtig laut gestellt werden, oder? ?(
--
Schöne Grüße des Möchtegern-Tappingmeisters aus Meck.-Pomm. :-)

Equipment: - Squier Standart Strat + BC Rich Warlock Speedloader
- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
10-05-2006, 00:12
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied

Wir heißen sogar in ear !

:dance2:

Sorry, das musste ich jetzt loswerden I)
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !

Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
10-05-2006, 09:26
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von Rolfo1986:
Ist das nicht sehr schädlich für die Ohren? Um die ohnehin schon laute Beschallung zu obertönen müssen die Ohrmonitore doch auch mächtig laut gestellt werden, oder?

soweit mir bekannt ist, ist je nach modell genau das gegenteil der fall: der in-ear-stöpsel wirkt zum einen wie ein schallschutz-ohrstöpsel gegen den allgemeinen bühnenlärm und läßt zum anderen das pa-signal in der gewünschten (leiseren) lautstärke durch.

pete townshend z.b., der durch sein lärmweltrekorde mit the who so gut wie taub ist, könnte ansonsten gar nicht mehr live auftreten...

--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
10-05-2006, 09:40
Homepage Suchen Zitieren
Keese Offline
Kammbläser
**

edit: eifeljanes war schneller
10-05-2006, 09:44
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg

http://www.hearsafe.de ist da meine Empfehlung Wink Die machen auch die Ohrplastiken für das In Ear Monitoring.
--
Gruss
Der Fingerpicker

Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
10-05-2006, 10:03
Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger

Also für die Ohren selbst ist In Ear viel besser, wie schon geschrieben, ein weiterer Vorteil ist, dass dieses dämliche Rückkoppeln endlich aufhört *g... und ich könnte es endlich so einstellen, dass ich echt nur dass höre, was ich auch hören will *g...

Ein grosser Nachteil is, dass man dann bestimmt nicht mehr so viel vom Publikum mitbekommt (wenn die mitsingen)... aber daran gewöhnt man sich glaube auch....
--

10-05-2006, 10:26
Homepage Suchen Zitieren
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

Zitat:Original von Eifeljanes:
Zitat:Original von Rolfo1986:
Ist das nicht sehr schädlich für die Ohren? Um die ohnehin schon laute Beschallung zu obertönen müssen die Ohrmonitore doch auch mächtig laut gestellt werden, oder?

soweit mir bekannt ist, ist je nach modell genau das gegenteil der fall: der in-ear-stöpsel wirkt zum einen wie ein schallschutz-ohrstöpsel gegen den allgemeinen bühnenlärm und läßt zum anderen das pa-signal in der gewünschten (leiseren) lautstärke durch.

pete townshend z.b., der durch sein lärmweltrekorde mit the who so gut wie taub ist, könnte ansonsten gar nicht mehr live auftreten...

Danke für die Info Thumbs Ist ja echt ne goile Erfindung, aber verwenden das dann nicht fast alle Musiker? Ist das im Vergleich zu herkömmlichen Monitoren teurer oder komplizierter im technischen Anschluss?
--

Equipment: - Squier Standart Strat + BC Rich Warlock Speedloader
- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
10-05-2006, 10:38
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music

Hallo!

@Jock:
Zu dem Thema hatte ich hier auch schon mal nen Thread erstellt.

Also das Shure ist sicherlich vollkommend ausreichend.
Sennheiser ist immer gut, allerdings auch immer teurer wie andere. Vielleicht am besten mal beide testen.
Ohren sind sehr empfindlich und jeder hat ein anderes Klangempfinden, deshalb kann es sein das ich sage das Shure ist gut und Du kommst damit gar nicht zurecht.
Also ich habe noch keines von beiden getestet.
Außer den beiden Herstellern gibt es aber noch andere.
Von DB Techologies kriegst eines für 333 Euro siehe hier: http://www.thomann.de/de/db_technologies_iem1100.htm
The T-Bone gibts für 249 Euro siehe hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_tie16st_800mhz.htm

Weiterhin muss man beachten, wieviele von den Dingern gleichzeitig im Einsatz sind. Das ist wie mit Funkmikrofonen.
Nicht das sich da die Frequenzen überschneiden!
Ich denk sowas sollte man in der Band absprechen, so dass EVTL: alle von gleichen Hersteller kaufen!

Dann muss ja auch ein entsprechendes Mischpult vorhanden sein, welches Dir auch die Möglichkeit gibt nen individuellen Mix auf die Ohren zu legen.

@Rolfo1986:
Viele Musiker verwenden das, aber normale Monitorboxen sieht man auch noch recht häufig auf der Bühne.
In Ear hat den Vorteil, das man sich die schweren Monitorboxen sparen kann. Also auch weniger Platzbedarf.
Im technischen Anschluss macht das keinen Unterschied.
Ehr noch einfacher, denn Du brauchst ja keine Entstufe dazwischen. Bei Monitorboxen benötigst Du ja zusätzlich noch ne Entstufe, es sei denn Du arbeitest mit Aktiven Monitoren, welche eine Entstufe integriert haben. Kosten natürlich wieder mehr.

Gruß
Sven
10-05-2006, 11:47
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

Solltest Du singen, dann ist In-Ear sehr gewöhnungsbedürftig, da Du Deine eigene Stimme übers Innenohr hörst. Deine Stimme klingt für Dich dann fremd.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
10-05-2006, 12:33
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

Also inears finde ich auch gut, nur wie gesagt man bekommt denke ich kaum noch was vom Publikum mit und das sehe ich als nachteil! zweitens die einstellung des mixes so das er für jeden gut ist, ist einmal eingestellt und kann fast so bleiben, wenn die Amps auch immer auf der gleichen lautsärke gefahren werden, denke ich. Aber ich finde es doch geiler wenn mein Amp hinter mir so richtig drückt und ich meinen Amp sound höre und fühle ;D mit meinen offenen Ohren (oder bei kleinen lauten indoor sessions mit leichtem gehörschutz, würde mich da imho glaub ich wohler fühlen als mit inears, würde mich da so eingeengt vorhkommen. (ist jetzt sone subjektive meinung, habe die dinger leider noch nicht getestet). Die von shure sind schon sher gut, würde bei sowas nur marken Teile kaufen keine noname alla T-bone.

so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
10-05-2006, 15:44
Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger

@Sven danke für die Info Smile

also bei DB geh ich ja noch mit... da haben wir einige gute Erfahrungen gemacht... aber T-Bone und The Box und all so`n Rotz kommt mir nich mehr ins Haus... sorry, dass ich das so hart schreibe, ist aber echt so... da hat man nur Ärger mit....

Guuut.... also wird mir nur das Sennheiser Set bleiben, da unser Keyer schon so ein Teil hat.... hmm.... muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.... aber dann hat man wenigstens was auf mehrere Jahre und immer geile Qualie....

Danke für alle Infos und Meinungen !!! Wink Thumbs

Greetz
der Jock
--

10-05-2006, 21:11
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation