This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fade out in Sonar Start - möglich?
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Fade out in Sonar Start - möglich?
Hallo
Ist es möglich, mit der Demoversion von Sonar Start eine Spur langsam auszublenden? (Fade out)
Falls nein, hätte ich auch noch Magix Music Studio zur Verfügung. Klappt das faden im MMS?

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-09-2005, 15:50
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Sonar kenn ich leider nicht, Magix leider auch nicht, aber falls in diesen Progs keine Funktion eingebaut sein sollte die dein Problem lösen kann, kann ich dir vieleicht helfen. Wahrscheinlich kannst du aber in diesen Progs entweder nen automatischen Fadeout machen (für jedes Event oder die Summe), oder eine Faderautomation recorden und speichern. Sollte dies wirklich nicht funktionieren, kannst du ja immer noch live mischen. Mach einfach ne Spur auf und recorde die Summe,während du das Projekt abspielst. Dabei kannst du einfach die Summe runterfahren wenn der Fadeout stattfinden soll.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
06-09-2005, 18:59
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Ja, einfach mit dem Cursor ans Ende der Spur ins obere Viertel gehen. Dann erscheint ein Dreieck. Linke Maustaste festhalten und soweit wie gewünscht nach links ziehen.

Dann sieht es so aus wie im Bild anbei.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
06-09-2005, 22:24
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
@MrPetriani
Vielen Dank für deine Erläuterung. Obwohl dies schon fast vergebene Liebesmüh ist... ich hab noch nicht mal begriffen, was ein Event oder eine Summe ist.
Schau, das du beim nächsten Forums-Treffen dabei bist. Dann kannst du mir mal ein paar Recording-Tricks verraten. Das Bier geht dann auf meine Kosten.
Experte Blooz lasse ich dann auch gleich noch einfliegen. Der verträgt zum Glück keinen Alkohol, somit wird der Abend für mich nicht ganz so teuer werden.

@Ralfi
Genau das meine ich! Mit einfachen farbigen Bildern begreift es sogar der rückständige Eidgenosse.... Herzlichen Dank für deine Mühe. Ich werde es demnächst ausprobieren.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-09-2005, 10:26
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
@startom

Wenn ich´s irgendwie hätte einrichten können, wär ich schon beim letzten dabei gewesen, beim nächsten bin ich definitiv dabei!
Aber nochmal zu den BEgriffen: Ein Event is so ein Kästchen, wie du es in Sonar erzeugst, wenn du was aufnimmst. Eine Spur besteht aus mindestens einem Event. Die Summe (oder das Summensignal) is immer das was aus nem Mixer rauskommt. Du hast nen Haufen Eingangssignale die du zusammenmischst und mit Effekten bearbeitest. Das Zeug passiert in deinem vrtuellen Mixer. Irgendwo in einem deiner Programme taucht dann bestimmt noch Die Summe als eigener Kanalzug auf, den du auch noch mal mit Effekten bearbeiten kannst. Auf jeden Fall: Summe = alle Einzelsignale im Mix. I hoff s isch nöd zschwar gsi für d schwyzer, a wenns ka bilder hät...:-D
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
08-09-2005, 11:49
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Zitat:Original von startom:
... Mit einfachen farbigen Bildern begreift es sogar der rückständige Eidgenosse ...
Ja ja ... mach dich mal ruhig kleiner als du bist. Willst ja nur, dass wir uns sicher fühlen. :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
08-09-2005, 13:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation