DeeDee
Frontmann
|
RE: Login im Forum
Oft kommen Leute in den Chat und teilen mir mit, dass sie sich nicht ins Forum einloggen könnten. Es käme zwar die Meldung, Cookies seien gesetzt und man sei jetzt angemeldet, aber könne dennoch keine Antworten schreiben, es würde auch weiterhin die Meldung oben rechts stehen \"Du bist nicht registriert/eingeloggt!\"
Ich vermute, die Ursache des Problems liegt darin, dass das Forum als Frame in www.mannyffm.de und www.lyricsarchiv.de eingebettet ist. Hier gibt es offensichtlich Proleme mit der Cookie-Verwaltung
Bevor ihr jetzt in eurem Browser in den Cookie-Einstellungen rumwurschtelt, oder euch gar neu registriert, probiert es mit folgendem Workaround, der sich bisher immer bewährt hat:
Geht direkt ins Gitarrenboard bzw. auf http://www.gitarrenboard.de/login.php und loggt euch dort ein. Dies sollte auch mit den Standard-Cookie-Einstellungen klappen, meine Erfahrung damit waren stets positiv.
Ein (wie ich meine) positiver Nebeneffekt ist, dass das Forum die ganze Breite des Browsers ausnutzt, aber das ist wohl jedem seine individuelle Geschmackssache, ob er die Navigation von Mannys und Gregors Seite weiterhin links stehen haben möchte.
Warum schreibe ich das ganze? Keine Ahnung... ich hab halt gerade so
komisches Mitteilungsbedürfnis :-D
Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
|
|
18-01-2005, 01:54 |
|
Aldo
Frontmann
|
Mich würde in diesem Zusammenhang mal folgendes interessieren:
Wird meine Bugtracker-Meldung vom 1.8.2004 zu http://www.gitarrenboard.de/login.php noch bearbeitet?
Siehe
hier und hier...
--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
|
|
18-01-2005, 06:31 |
|
Ralfi
Godfather of Music
|
|
31-05-2005, 23:28 |
|
Aldo
Frontmann
|
@Roxy
Mir ist aufgefallen, daß, wenn ich keinen Proxy nutze das nicht mehr ganz so schlimm auftritt.
Also \"direkte Verbindung\" für diese Seite im Browser auswählen.
Immerhin komme ich so in das Fotoalbum.
Aber ansonsten... ?(
Das liegt bestimmt an den \"Microsoftstandar ts\", wie in einem anderen Bugreport von mir gemeldet...
Evtl. sollt man sich doch mal an \"echte\" Standar ds halten...
--
Jetzt mit einem seltsamen Forum...
|
|
06-06-2005, 15:16 |
|
Roxy
Leadgitarrist
|
@Keiko
das ist komisch....gut, bei mir ist das auch so, wenn ich mich auf der Hauptseite da unten einloggen will....Aber ich logg mich immer hier ein...
Lg,
Roxy
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
wysiwyg
Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
|
|
12-06-2005, 19:30 |
|
Aldo
Frontmann
|
Einen Teilschritt bin ich schonmal weiter.
Das Problem ist offensichtlich Serverseitig.
Bekomme nämlich mittlerweile reproduzierbar folgende Meldung angezeigt:
Der Server meldete folgenden Fehler:
Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler ob_gzhandler cannot be used twice in Unknown on line 0
Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal mit Screenshot als Bug gemeldet, aber wie es um die Bugbearbeitung aussieht... Naja...
--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
Jetzt mit einem seltsamen Forum...
|
|
20-06-2005, 03:09 |
|
|