This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bassgitarrensaite
blue_dragon Offline
Saitenquäler
*

RE: Bassgitarrensaite
ALOA

Hab mal ne Frage zu Basssaiten.... Meine Band hat sich von unserem \"Kapellmeister (Blasmusik)\" eine Bassgitarre ausgeliehen... Das blöde ist nur dass wir die 3. Saite abgerissen haben (D) und wir wollen ihm nichts davon erzählen... Und jetzt wollte ich Fragen ob diese Saite sehr teuer ist!!! Ich hab leider keine Ahnung was das für eine Satz ist!!! Es ist aber mit ziemlicher Sicherheit der Satz der mit der Gitarre mitgeliefert wurde...

Es ist ein dicker (die abgerissene Saite ist fast 2 mm dick) Saitensatz und jede Saite ist am Ende mit einem Faden einer anderen Farbe umwickelt (die abgerissene Saite ist türkis) ...

Sorry für die ungenaue Beschreibung aber ich bin nicht so der Basssaiten-Experte

mfg blue_dragon
07-06-2005, 14:12
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

So ein Quatsch.
Sagt es ihm und zahlt ihm einen neuen Satz Bass-Saiten, der wird euch schon nicht den Kopf abreissen.
Saiten müssen ja sowieso regelmässig ersetzt werden, das ist schliesslich Verbrauchsmaterial.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-06-2005, 14:16
Homepage Suchen Zitieren
Nylon Offline
Klampfer

Joa...sagt es ihm einfach.
Wahrscheinlich wird er sich sogar freuen mal wieder nen neunen Satz zu spielen.
--
Schöne Grüße aus Essen.

Schöne Grüße aus Essen.
07-06-2005, 14:56
Suchen Zitieren
blue_dragon Offline
Saitenquäler
*

Hab jetzt mal eine Saite gekauft die gleich dick ist....
Das Problem ist jetzt nur: ich bin zuhause drauf gekommen dass es eine A statt eine D Saite ist...

Kann ich die jetzt einfach trotzdem draufspannen oder hält die das nicht???
07-06-2005, 15:56
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Warum denn deine Thread-Eröffnung, wenn du keine Antworten abwartest und sofort Hals über Kopf die nächstbeste Basssaite kaufst?

Das hättest du dir sparen können... und erst noch die falsche Saite.

Na ja, mach was du willst. Kannst auf den Bass auch Bindfaden draufziehen, kommt am Günstigsten.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

Tom
www.mk-schule.ch
07-06-2005, 16:06
Homepage Suchen Zitieren
blue_dragon Offline
Saitenquäler
*

:_321: du bist wirklich nett... kann ich dich mal treffen um dich besser kennenzulernen??? :_321:
07-06-2005, 16:11
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

Natürlich...
Sag mir Bescheid, wenn du in Zürich bist und vergiss nicht, den Bass mitzunehmen. Ich schmeiss dann eine Runde D-Saiten.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

Tom
www.mk-schule.ch
07-06-2005, 16:13
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von blue_dragon:
:_321: du bist wirklich nett... kann ich dich mal treffen um dich besser kennenzulernen??? :_321:

Hm, DAS ist nicht nett Wink
So macht man sich natürlich freunde im Forum...

Hm, aber man muss Startom schon recht geben Wink
Warum einen Thread aufmachen wenn man ihn im Grunde garnicht liest sondern einfach so ins Geschäft stürmt?

ansonsten:
Wenn die Dicke mit der, der alten saite übereinstimmt kannste se draufspannen (ggf. mit einer Schieblehre nachmessen Wink )
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-06-2005, 16:16
Suchen Zitieren
blue_dragon Offline
Saitenquäler
*

OKOK war vielleicht ne blöde Frag und vielleicht übereilig aber ich hatte gerade zufällig Zeit um eine zu kaufen.... als ich den thread gestartet habe wussteich dass ja noch nicht....
Ich entschuldige mich ja auch für die antwort aber ich fühlte mich beleidigt Asdf

Also muss es da nicht unbedingt Probleme gaben mit A Saite ald D Saite verwenden???

mfg blue_dragon
07-06-2005, 16:29
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Wenn es eine D Saite ist und du stimmst sie nr als A, dann schlabbert sie zu sehr.

Aber nochmal: Unabhängig davon ob es nun als A oder D saite gekennzeichnet ist. Wichtig ist, ob die alte Saite und die neue Saite die gleiche Dicke haben.
--
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-06-2005, 16:40
Suchen Zitieren
blue_dragon Offline
Saitenquäler
*

Zitat:Original von mini_michi:
Wenn es eine D Saite ist und du stimmst sie nr als A, dann schlabbert sie zu sehr.

Die A Saite wird als D Saite benutzt.... Ich hätte nur Angst dass Sie reißt weil sie nicht auf die Spannung ausgelegt ist...

Aber ich probiers einfach mal wenn ich wieder zu Hause bin...

mfg blue_dragon
07-06-2005, 16:48
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation