also, habe mir vor ner guten weile n peavey triple x recht günstig er-ebayt. gut, das ding sollte nich ganz 100% funzen, aber das kriegt man schon hin:
okay, etwas stimmt an dem ding nicht... der clean kanal läuft 1a und ist einfach nur geil - aber der crunch sowie der ultra (zerr-kanäle) sind einfach GRAUSAM - die zerre wird von einem ständigen nervtötenden unsauberen geräusch begleitet und auch die zerre selbst ist einfach so dass ich sage \"das is nich original\".
war schon am überlegen ob ich mir jetzt nen mesa zulegen soll (is halt recht teuer

) oder ob ich das ding flicken könnte / eventuell zum flicken gebe.
da ich von vielen seiten gehört habe dass gerade der triple x und diese monster-modelle von peavy (satriani usw) eigentlich super sind würde es mich schon reizen das ding wieder zu flicken - ich mein, lieber zahl ich im schlimmsten falle n paar 100 euro als mir nen neuen mesa zu kaufen......is ja klar
jetzt meine eigentliche frage:
der zerr-sound hört sich auf beiden kanälen gleich grottig an...das muss was defekt sein - da die zerre einfach nur kacke ist habe ich den verdacht es könnte eventuell was mit den röhren auf sich haben. da ich aber noch nie \"kaputte\" röhren bewusst gehört habe ist das eben blöd für mich - und da ich von technik allgemein recht wenig versteh´- ist das eben _sehr_ blöd auszumachen wo denn nun der fehlerteufel ist...
deshalb meine frage: hatte einer von euch schon einmal ein ähnliches problem / weiß einer von euch an was das liegen könnte dass der clean kanal super ist und die zerrer einfach nur....schlimm...?
besten dank