This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Aufnahmegerät bringts?
Akropolisman Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Welches Aufnahmegerät bringts?
Moinsen!

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht ein Aufnahmegerät kaufen sollte, da mein PC ziemlich bescheiden ist...Wink

Da ich nicht viel Kohle habe, ziehe ich in erwägung mir ein Mehrspurcassettenstudio zuzulegen. Doch stellen sich mir drei fragen:
1. Kann ich über den summenausgang die Musik auch auf meinen PC laden um die dann auf cd zu packen?
2. Wie ist die Qualität eines Aufnahmegerätes auf Casette im gegensatz zu einem aufnahmegerät auf HD oder CD/RW???
3. Sollte ich lieber ein bischen mehr Kohle ausgegeben und mir ein Aufnahmegerät auf HD oder CD/RW besorgen??

Währe auch nett wenn ihr mir mal nen paar gute Aufnahmegeräte auflisten könntet!! Am besten mit Herstellername.
THX

--
Wrack for my daddy, oh
Wrack for my daddy, oh
its whiskey in the jar!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu


Wrack for my daddy, oh
Wrack for my daddy, oh
it\'s whiskey in the jar!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu
06-02-2005, 18:03
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Was ist denn in deunem PC so drin? Eventuell solltest du dir ueberlegen lieber da in einen neuen zu investieren.
Zu1: Prinzipiell ja, haengt aber auch wieder von der Leistung des PC ab. Dann kannst du aber auch (fast) schon wieder mit dem aufnehmen.

Zu2: Analog ist analog und digital ist digital, kann man so pauschal nur schwer sagen.

Zu3: Wie gesagt, ich wuerde ernsthaft ueber einen neuen PC nachdenken. Ein brauchbares Audioiunterface rein, Recordingsoftware gibt es frei oder guenstig.

Schreib mal in welchem Umfang und auf welchem Level du aufnehmen willst (zu Hause zum Ueben, willst dun Studio aufmachen etc.).

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
06-02-2005, 21:48
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation