Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Hallo,
morgen halte ich in der Schule ein Referat in Form einer PP-Präsentation. Mir ist klar, dass ich dazu nen Laptop und nen Beamer brauche. Jedoch weiß ich nicht wie ich das zu bewerkstelligen habe, damit das funktioniert. Wo muss ich den Beamer anschließen? Welche Einstellungen muss ich am Laptop vornehmen? usw.
würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.....danke
--
Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
Eigentlich musst du nur den Monitoranschluss deines Rechners benutzen, um den Beamer dort anzuschließen. Mehr eigentlich nicht.
--
Stay Tuned! www.graveyard666.de
danke für eure antworten....muss man aber dafür nicht irgendwelche einstellungen in der systemsteuerung vornehmen?
--
Der Laptop hat einen Anschluss für das Übertragungskabel. Zuerst also mal die Verbindungen zwischen Laptop und Beamer herstellen.
Dann würde ich den Laptop anschalten und dann den Beamer, wenn es ein intelligentes Geräte ist, erkennt es das Signal vom Laptop. Wenn nicht, gibt es am Beamer oder der dazugehörigen Fernbedienung eine Input-Taste, über die die Quelle ausgewählt werden kann.
Jetzt gibt es noch verschiedene Ansichts-Modi:
Kein Bild anzeigen (sowohl am Laptop, als auch über den Beamer)
Präsentation nur über Beamer
Präsentation auf Laptop und Beamer anzeigen
Am Laptop gibt’s eine FN-Taste (die Schrift ist grau hinterlegt). In Verbindung mit einer Funktionstaste, z.B. F4 (schau mal, auf welcher ein Monitor-Symbol ist) läßt sich so der Ansichtsmodus umschalten.
Wenn es deine Zeit erlaubt, laß dich von einem Lehrer einweisen, dann bist du auf der sicheren Seite.