This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Victor Smolski - Majesty&Passion
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Victor Smolski - Majesty&Passion
hi,
wollte mal fragen ob die platte schon einer hier hat und vielleicht mal seinen senf dazu abgeben möchte... ich hab sie mir heute bestellt. wenn sie da ist sag ich vielleicht mal was dazu Wink

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---------------------------
Top40-und Partyband \"OutNow\" sucht Schlagzeuger!!!
bei Interesse PM an mich oder
-> www.outnow-band.de


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
24-11-2004, 19:16
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hallo rosa !

CD schon da ?
Schreib dann mal ein kurzes Review, würd mich extrem interessieren. Hab im Moment zeitlich nicht so die Gelegenheit im Laden mal in Ruhe reinzuhören, und da Victor in meinen Augen einer der genialsten rezenten Gitarren-Hexer ist (absolut ebenbürtig zu Satriani oder Petrucci) müsst ich dann eigentlich mal stark über die Anschaffung der Scheibe nachdenken....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
04-12-2004, 20:52
Homepage Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
moin!

jo cd ist da ... wollte aber natürlich erstmal richtig reinhören.

(disclaimer: bin kein toller rezesionen-schreiber :p ^^) , naja ...

also ich find die platte extremst geil!
wie man erwarten konnte spielt victor eben auf der platte bach sinfonien. das an sich is ja schonmal ne geile sache (siehe malmsteen oder so).
anders ist jedoch, dass er die stücke so arrangiert hat, dass die gitarre nicht nur einfach -sozusagen platt- draufgelegt ist oder ein hauptthema mitspielt, sondern, dass das gesamte arragement super abgestimmt ist... -> die stücke von bach hören sich einfach noch nach \"bach\" an... der charakter ist einfach noch da.
und das, obwohl die stücke garnicht allesamt durchgehend im klassischen segment bleiben! jazz, rock, (natürlich) metal, blues und andere genre werden auch bedient (siehe dazu seine gäste auf der cd unten!)

aufgelockert wird die musik durch 2 teilstücke bzw lieder, in denen 2 historische texte gesprochen werden (auf englisch, tut der sache aber keinen abbruch)

am ende kommen nach ca 45min klassik noch 4 extra stücke von ihm selber von metalkelle bis softe ballade


auf amazon.de gibts auch ne gute rezesion, der ich mich nur anschließen kann

insgesamt würd ich sagen: wer im entferntesten was mit ein wenig aufgemotzter klassik anfangen kann (dabei zähle ich r.wagner schon zu Wink ) der sollte sich die cd unbedingt zulegen... gitarristen sowieso Big Grin !

im gegensatz zu amazon gibts auf www.victorsmolski.de ->mp3 3 ausschnitte von der cd (jeweils ca 45-60 sek) (wobei 2 klassische, 1 eigenes) zum anhören
sind halt recht kurze sequenzen die bei weitem nicht alles zeigen was es zu entdecken gibt

wenn jemand von den ausschnitten da nicht überzeugt wird, dem kann ich vielleicht noch den ein oder anderen weiteren ausschnitt schicken, wenn es denn der überzeugunskraft so nicht reichen sollte Wink

gruß rosa




PLAYLIST:

1. Majesty & Passion
Suite 1:
2. Courante
3. Gavotte
4. Forlane
5. Menuet
Concert for Violin & Oboe with Orchestra
6. Chapter 3
Suite 2:
7. Bourree
8. Menuet
Suite 4:
9. Sarabande
Concert for 2 Violins with Orchestra
10. Chapter 1
11. Chapter 2
12. Chapter 3
Bonus Tracks (from EP «Destiny»)
13. Rocker Rider
14. Day Without Yout Love
15. Destiny
16. Longing (dedicated to my family)


GÄSTELISTE
Victor Smolski : Electric & Acoustic Guitars, Guitar Synth, Piano, Keys, Cello, Piccolo bass & SitarInspector
Symphonic Orchestra conducted by A. ZybrichSpecial

Guests:
Keys: Andrey Zybrich (Tracks 1-12)
Guitars:
Uli Jon Roth (Track 11, right)
Steve Smyth (Track 5, Solo)
Bernd Aufermann (Track 3, 3rd solo, right; Track 12, 1st solo, left)Michael Sagmeister (Track 3, 1st solo; Track 5, clean guit.; Track 9, solo)
Marcus Deml (Track 7, right)
Sascha Gerstner (Track 10, 1st melody, right)
Stefan Leibing (Track 10, 2nd melody, left)
Alexander Rastopchin (Track 10, guit. & mandoline fills)
Alexander Beyrodt (Track 12, 3rd solo, right)
Mischa Blum (Track 12, right guit.)
Adrian Weiss (Track 12, left guit.)
Bass:
Jürgen Knautz (Tracks 1-6, 8, 9, 11)
Frank Itt (Track 7)
Peavy Wagner (Track 10)
Armin Alic (Track 12)
Christian Stöcker (13-15)
Drums:
Mike Terrana (Tracks 1-3, 6, 7)
Dirk Zimmermann (Tracks 4, 5, 8-11, 13-15)
Sabir Salkic (Track 12)
Narrators:
Mike Terrana (Track1, 5);
Stephanie Klco-Brosius & Martin R. Doughty (Track 5)
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---------------------------
Top40-und Partyband \"OutNow\" sucht Schlagzeuger!!!
bei Interesse PM an mich oder
-> www.outnow-band.de


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
05-12-2004, 12:57
Homepage Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#4
 
Scheint mir ja ein interessanter Tipp zu sein. Bis anhin noch nie was gehört von.
Hör mich mal bei den Sachen mit Band ein. Weiss nun was ich mir nach nervigen Sitzungen anhören werde ...
05-12-2004, 15:03
Suchen Zitieren
Soulsweeper Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2004
#5
 
Victor Smolski ist ein Gitarrengott und wie schon oben erwähnt selbst Gitarristen wie Petrucci ebenbürtig (aber keiner schlägt Vai *g*), leider habe ich noch nicht die ganze Platte gehört, da ich nicht so der Bachfan bin.
--
http://www.bereaved.de
21-12-2004, 11:04
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation