This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
musik schule?
n0fx Offline
Saitenquäler
*

RE: musik schule?
ich bin grad am suchen einer arbeit, bzw am sammeln von informationen ob ich nicht auf eine musik schule gehen könnte bzw musik internat.. naja.. nur hab ich keine ahnung was es den alles fuer schulen gibt.. (um keine missverstaendise aufkommen zu lassen) ich suche keine musik schule wo mir das gitarrenspielen gelernt wird, sonder schulen wo man ein abschlusszeugnis bekommt da ich mich recht wenig damit auskenne, probier ich es jetzt einfach mal hier. falls irgendwer ne ahnung hat..einfach posten. ich würde es auch in kauf nehmen ins ausland zu gehen.
27-10-2004, 13:42
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann

Denkst du wirklich, dass du so begabt bist, um auf ein Internat zu gehen?!?!?!

Ich hab da mal was im Fernsehen zu gesehen, zwar keine Gitarre aber Opernschüler, sprich Sänger. Und die mussten den ganzen Tag lang üben und üben. Und bei den wurde richtig was abverlangt. Damit verliert sich garantiert auch irgendwann der Spaßfaktor am Instrument.
Desweiteren wirst du paralell auch noch Klavier lernen müssen...

Und bitte nochwas: Formulier deine Anfrage bitte ein bisschen verständlicher, z.B. in ganzen Sätzen zu reden.
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
27-10-2004, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music

Spontan fällt mir das Berklee Music College USA ein.
In England gibt es auch eine Menge Musikschulen, ich kenn aber keine konkreten Namen oder Adressen.
27-10-2004, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

spontan zwei ideen:

http://www.udk-berlin.de/
http://www.mdw.ac.at/I101/iea/tm/

Ich hatte über so was vor Jahren auch mal nachgedacht, aber aufgrund von echt heftigen Aufnahmeprüfungen wieder davon abstand genommen. Meist muß man mindestens zwei Instrumente beherrschen und sich dann minimum ein Jahr auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten um dann im Ernstfall nicht durch zu kommen.
Das solltest du dir schon genau überlegen und vorher ernsthaft drüber nachdenken, ob die eigenen Fähigkeiten ausreichend sind. Musik ist zu einem großen Teil leider ein Fach, welches man nur bis zu einem bestimmten Punkt lernen kann. Der Rest muß einfach in der Veranlagung vorhanden sein (=Talent), ansonsten wird das nix....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
29-10-2004, 15:54
Homepage Suchen Zitieren
n0fx Offline
Saitenquäler
*

danke fuer die antworten. ich bin ueber jede info dankbar.
30-10-2004, 17:01
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music

http://www.pop-akademie.de/

Das ist die Popakademie in Mannheim, unteranderem wird diese von Xavier Naidoo gespnsort. Aber soweit ich weiß werden pro Studiengang (es gibt 2 Stück) nur 25 Schüler pro Jahr aufgenommen.
Es kostet glsube ich 500€ pro Halbjahr.
Man muss auch den ganzen Tag lernen und arbeiten, schau dir mal den Stundenplan dort an.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)

www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
30-10-2004, 18:09
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation