This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pull-off
Valery Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Pull-off
Ich spiele noch nicht so lange Gitarre ca. 1 Jahr und verstehe nicht wie ich einen Pull-off spielen soll. Ein Hammer-on ist klar. Aber wenn ich zum Beispiel spielen will, 3p0. Greif ich also in den dritten Bund auf der e Seite und dann? Nehme ich den Finger wieder weg und schlage die leere Seite an? Also das Prinzip von einem Pull-off habe ich noch nicht verstanden, vielleicht klann mir das ja jemand von euch erklären, das wäre cool.
Mfg,
Vale
12-07-2002, 13:14
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
du nimmst dann einfach nur den finger weg und lässt die saite weiterklingen,ohne das du nochmals anschlägst...das geht am besten mit ner e-gitarre...auf ner akksutik hört sich das überhaupt net an...hoffe,ich hab dir geholfen...
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
12-07-2002, 13:27
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#3
 
...Mick hat´s schon richtig erklärt, aber ich frage mich ,warum sich das nicht auf ´ner Akkustik anhören soll. Bei *Tears in heaven*musst Du Hammerings und Pull - Offs spielen und das Stück spielt sich auf ´ner Akkustik am besten....?(

Cya Pepe:teufel:
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
in your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
12-07-2002, 13:42
Suchen Zitieren
Valery Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Das hat mich auf jeden Fall weiter gebracht, vielen dank. Kann ich auch ein Pull-off zu einer anderen Seite spielen? Beispeil, 3p1? Und wenn ja, wie mach ich das?
Mfg,
Vale
12-07-2002, 13:48
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#5
 
Klar kannst Du das, ist genauso leicht, in Deinem Beispiel also Finger im ersten und dritten Bund und den Finger im 3. Bund weg , Finger im 1. Bund liegen lassen..that´s it 8)
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
in your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
12-07-2002, 13:53
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#6
 
Klar kannst Du das, ist genauso leicht, in Deinem Beispiel also Finger im ersten und dritten Bund und den Finger im 3. Bund weg , Finger im 1. Bund liegen lassen..that´s it 8)
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
in your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
12-07-2002, 13:53
Suchen Zitieren
Valery Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2002
#7
 
Stimmt, da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. Auf jeden Fall vielen danke.
Mfg,
Vale
12-07-2002, 15:53
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
weiß net,bei mir hört sich dass nie besonders gut an,vorallem auch bei nothing else matters...naja...aber wahrscheinlich liegt es an mir :-D :-D :-D *g*...
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
13-07-2002, 10:45
Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
Pepe hat recht.

Man kann auf fast jeder vernünftigen Gitarre Pull-offs oder
Hammering spielen,sogar auf einer klassischen.Auf meiner
Takamine hört es sich sehr gut an.

Gruß DetlefSmokin
13-07-2002, 12:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation