This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lady In Black- Anschlagtechnik
Gazebo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: Lady In Black- Anschlagtechnik
moin,

ich habs schonmal erwähnt, sags aber nochma: ich bin blutiger anfänger Smile

ich versuch mich an lady in black und krieg einfach nich den anschlag, bzw, den rythmus hin, wenn mir da einer nen tipp geben kann, wärs toll....

thx schonmal!

so far, gazebo


So far,
Gazebo
28-02-2003, 12:39
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Hidiho!!!

Ich benutze für das Lied immer einen ganz einfachen Aschlag. 2x Runter, 1x Hoch. Wobei das hoch halb so lang ist wie das Runter.
Ich hoffe das kapiers du. Ich bin nämlich nicht gerade sehr gut im erklären.
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
28-02-2003, 15:54
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Hallo.
Das Lied ist an sich ideal für einen Anfänger (2 Akkorde), aber der Anschlag hats in sich. Ist aber ebenfalls ideal, um das 8-tel Feeling zu üben.
Wie ichs im Kopf habe, gehts in etwa so:

[song]
D D U D U D U (D = Downstroke U = Upstroke)
1 2 + 3 + 4 + (4/4 Takt, + = 8tel Schläge)
[/song]


Viel Spass

P.S. War auch mein Anfangs-Anfänger-Song vor zwei Jahren
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
01-03-2003, 12:11
Homepage Suchen Zitieren
Gazebo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
Vielen, Vielen Dank....

hm, mit ein bisschen mühe.. wenn ich da zwei jahre übe, womöglich bald mal in die musikschule gehe, könnte da schon was draus werden?

und ist man ohne musikschule hilflos verloren? oder is gitarre gut zum selber beibringen?

ich will dazu nur mal ne andere meinung hören, natürlich habich mir selber shcon meine gedanken darüber gemacht Smile
--
So far,
Gazebo


So far,
Gazebo
01-03-2003, 12:59
Homepage Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#5
 
Hallo Gazebo!

Also, ich habe in dem letzten halben Jahr auch autodidaktische Fähigkeiten mir angeeignet, das heißt, ich bringe mir Schlaggitarre selber bei. Naja, ich habe unzählig viel Material mit den ganzen Akkorden und da lerne ich halt immer einen neuen Akkord dazu. Also, immer ein anderes Lied sich suchen und das ausprobieren.
Hab schon was gelernt und manches fällt mir auch schon leichter. :-D

Tschüss, die Lady :dance2: :dance3:
--
\"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde)


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
01-03-2003, 13:43
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#6
 
Hi,

@gazebo ich finde Gitarre is das ideale Instrument zum selber beibringen und man schafft es recht schenll. Ich hab im September angefangen (ich glaub mit Country Roads) und hab es jetzt in den 5 Monaten meiner Meinung nach weit gebracht, Barré und Punkrock Solos sind kein Problem und es gibt eigentlich keinen Song den man sich net erarbeiten kann.

Aber mit Lehrer lernt man bestimmt Technik und alles besser, aber da kommt es aufs Ziel an, ich wollt am Anfang nur PunkSongs spielen und soweit bin ich jetzt und es macht total viel Spaß :p

bis dann
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
01-03-2003, 13:45
Suchen Zitieren
Gazebo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2003
#7
 
jop, so hatte ich mir das auch vorgestellt...

abgesehen davon: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Wink


UND: es gibt ja nich umsonst soviele Bücher übers autodidaktische Erlernen der Gitarre ....

und das Internet gibt auch einiges her...

hm, ich werd mich bemühen, hab zur Zeit ne Guitar vom Kollegen,ne alte, die sich sogar für mich Laien schlecht anhört *g, aber es reicht vollkommen, wenn mir das wirklich weiterhin so Spaß macht, dann kauf ich mir vielleicht selbst eine Smile))
*freu

Bounce

PS: außerdem gibt es ja Guitarrero-Freunde, die man immer für Fragen oder Demonstrationen zu Rate ziehen kann Smile))
--
So far,
Gazebo


So far,
Gazebo
01-03-2003, 14:12
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Na ja, so einige Stunden bei einem erfahrenen Lehrer würde ich schon investieren.

Nur schon von wegen richtige Haltung und so. Eine schlechte Technik bringt man fast nicht mehr weg.

Ich habe 1 1/2 Jahre Unterricht genossen, und ich muss sagen, es hat mich ziemlich weit gebracht.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
01-03-2003, 17:26
Homepage Suchen Zitieren
-Sascha- Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 95
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2003
#9
 
Also ich hab vor 4 Jahren angefangen, mir das selber beizubringen und hab mittlerweile eine eigene Band. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen kann ich dir nen Tipp geben:
Peter Burschs Gitarrenbuch 1, damit hab ich auch angefangen.

Da wird dir das echt gut erklärt, ohne dass du viel Vorwissen brauchst.
03-03-2003, 23:20
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Ich hatte mal inner Uni Unterricht, abba das war nix, der wollte mir unbedingt Jazz beibringen... Ansonsten habe ich mir alles selber beigebracht, spiele zwar nicht besonders toll, aber das, was ich spielen will, das kannich auch. Ich finde auch, dass man net unbedingt Unterricht braucht. Technik? pffffft, drauf gschisse....
--
Prost Bier

\"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
04-03-2003, 09:23
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
Nochmal zu \"Lady in Black\", das lied is auch ideal um alle möglichen picking- oder Zupftechniken zu lernen/üben
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
04-03-2003, 11:53
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation