This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini bekommt jetzt auch ne neue
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Mini bekommt jetzt auch ne neue
Hiho an alle...

so, nun isses soweit, ich hab mir jetzt auch noch ne Gitarre bestellt...

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155254.html

Gut, ich muss zugeben, dass das nich unbedingt die beste ist, aber nur fürn Übungsraum reicht die (damit ich meine \"gute\" nich immer mitschleppen muss...) Ich muss auch zugeben, dass ich sie noch nie gespielt habe.... *schäm*

Aber ich werde halt in den nächsten paar monaten nich mehr zum Thomann kommen und ich kann sie ja kostenfrei wieder zurückschicken, wenn sie mir nich gefällt... ansonsten bestelle ich mir dann ne Squire Strat oder so... (auf der hab ich schon gespielt, aber PUs pfeifen so sehr...)

So, ich hoffe die kommt bald an und ich kannse mal spielen...


Gruss, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-01-2004, 15:04
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
jo, denke mal fürn übungsraum wirds reichen..

bei 130 mäusen kannsde da sicher nix falsch machen
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
27-01-2004, 16:14
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
sieht auf jeden Fall heiß ausThumbs :-D
27-01-2004, 16:46
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Naja, sie sieht ja echt schick aus! Aber mit Harley Benton bin ich durch! Meine ist heute auch angekommen! Ist echt der Hammer!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
27-01-2004, 16:59
Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
:-D hey mini hast se mir ja schon im chat gezeigt,find sie auch cool.wie gesagt,musst dann noch berichten,ob se nu jut is........;D Thumbs
--
nichts ist wie es scheint


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
27-01-2004, 17:27
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
@dasFlenst

Also ich muss zugeben, dass ich von HB auch nich so ne gute meinung habe, denn unser 2ter Gitarrist in der Band spielt eine Les Paul Kopie von HB, und die ist Kopflastig, klick echt schei#*+* und ist von der Qualität nich so toll....

Aber mein Gitarrenlehrer, (der bei Gitarren einen hohen anspruch hat) hat sich ne HB Jumbo-Western für 80 Eur gekauft (mit Piezzo, leider ohne Cutaway, hatte nen kleinen riss im Holz, ansonsten gut, hatte er reparieren lassen, neupreiss ca. 250, nich mehr erhältlich....) und die klingt im Unterricht echt geil.... und er sagt, das der Pickup echt gut klingt (nicht so hart wie manch andere...)....

Und die Gitarre, die ich bestellt habe, hatte ich mal kurz in der Hand (aber nich am amp) und fand, das die schon recht gut aussah (qualität) und besser als die Les Paul kopie.... aber wie gesagt, wenn se müll ist, dann schicke ich se zurück, aber solll ja nur fürn proberaum sein, und im winter isses da eben kalt und feucht, da will ich meine \"gute\" Epiphone nich lassen...
Ach ja, auch dir Herrzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Klampfe Thumbs

@Nightfly

Jepp, ich werd dann mal ein bisschen schreiben, wie se so iss.... Thumbs



Gruss, der aufgeregte Mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-01-2004, 18:15
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#7
 
nur mal so interessehalber ... wo ist das problem deine epiphone jedesmal zur probe mitzunehmen und dann wieder zurück ???

Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
27-01-2004, 20:47
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Mal so ganz nebenbei, ein Proberaum, der der Gitarre schadet ist nicht unbedingt der eigenen Gesundheit zuträglich.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-01-2004, 20:50
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
@BoyBlue...

Naja, so ein grosses Prob wäre es ja eigentlich nich, wenn ich die Gitarre vorher nich mit in die Schule nehmen müsste....

Da unsr Proberaum bisschen weiter weg ist, müssen wir erst ne halbe stunde fahren nach der Schule... dabei geht schon ne menge zeit dreauf und der letzte bus zurück fährt schon um 17 Uhr... somit bleibt uns nix anderes Übrig, als direkt nach der schule hinzufahren... und in dem kleinen Dorf angekommen, wo es nur eine Busshaltestelle gibt, müssen wir mit dem ganzen kram erst noch bis zum ende der Stadt laufen.... dabei haben wir dann noch was zum essen, getränke und schul + Sportsachen... das ist ne heidenschlepperei... so, von der Zeit her, heisst das dann auch, dass ich die Gitarre jedes mal durchn unterricht nehmen muss... (da wir ja direkt nach der schule fahren...) und das find ich alles in allem zu viel... .... Durchn bus ist das zwar auch nich so ein groses prob, aber durch die Mitschlepperei mehrmals die woche, sind schon ein paar ordentliche lackplatzer und so in der Gitarre...

Und auserdem, was spricht denn dagegen, noch zusätzlich zu der SG eine Strat zu kaufen...? so hab ich wenigstens ein paar mehr soundmöglichkeiten...


@Jem

hab ich leider nich ganz versanten... (bin ein langsamer checker...)
Also findest du eine zweitgitarre auch total überflüssig oder wie meinst du das...?


--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-01-2004, 22:10
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
Sie meint, dass wenn du in dem Proberaum nicht mal deine Gitarre ein bisschen stehen lassen kannst, ohne dass sie erheblichen Schaden davon trägt, dann müsse der Raum auch für deine körperliche Gesundheit auch nicht gerade gut...
28-01-2004, 23:50
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
So, gestern ist die Gitarre gekommen... war auch gleich mit im proberaum...

Also verarbeitung... die ist echt top... also mit meiner Epiphone (die ja mehr als Doppelt so teuer war...) kann die schon gleichziehen... Sieht auch verdammt geil aus...

Der Hals... ist aus unlackiertem Ahorn... sehr schön..... :-D anders als bei Fenderhälsen sieht man da nich ne zugemachte Nut, wo der Halseinstellstab reinkommt. Der Hals ist ein bisschen dicker als an meiner SG... also ich finde den Hals meiner SG ein bisschen besser, aber der ist halt lackiert... alles im allem ist der Hals der HB recht gut.... die Saitenlage war zwar werksmässig schon recht flach... aber man kann sie noch ein bisschen Runterdrehen... somit habe ich ne megaflache Saitenlage, aber scheppern tuts trotzdem nich...

Der Korpus... hat die Strat üblichen Formen mit der Bauchmulde und der Armauflage :-D die Gitarre ist auf jeden fall recht leicht...

Die Pickups... HSS bestückung... klingt recht gut... aber ich finde ein bisschen agressiver als Std. Strat PUs, was ich eigentlichnich so unbedingt will... (dafür hab ich hab meine SG...) Aber mit denen bekommt man so einen schönen klingelnden Sound (wenn man Hals PU und Mitten PU zusammenschalten und Tone Potis voll aufdreht...)

Das Tremolo... ist ein Std. Vintage Tremolo mit einem Äuserlich etwas anderem Aussehen.... Arbeitet recht stimmstabil (ich habs freischwebend eingestellt...)

So, bilder werden Morgen oder Übermorgen noch folgen...


Also mein Fazit...: Für 129 Eur + Versand hat sich die Gitarre schon glohnt... also zurückschicken werde ich sie definitiev nicht... zwar kann man sie nich mit einer Strat Mexico Std. vergleichen... aber die echte kostet ja schon das dreifache....

@Styx... THX für die erklärung.... Thumbs

Ach ja, ich hätte da gleich mal ne frage...: hat einer Pickups von ner Mexica Std Strat (Fat Strat ... HSS) zu verkaufen...? auch nur 2 Singlecoils für Hals - Middle erwünscht... ich will nur mal hören, wie gross der unterschied ist... und ggf. die echten Strat PUs drinlassen....

Gruss, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
31-01-2004, 21:41
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#12
 
Na dann herzlichen Glühstrumpf zur neuen Klampfe Thumbs
Die Beschreibung klingt ja schonmal sehr schön, dann mach noch ein paar nette Fotos ! das die leicht ist wird Dir bei langen Proben sicher besonders angehem bemerkbar sein. Meine Gitarren sind mir teilweise immer etwas zu schwer ... aber ich spiele ja auch kaum E-Gitarre und im stehen fast gar nicht ... aber ist ja auch egal, auf jeden Fall viel Spass mit der Gitarre.

Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
01-02-2004, 00:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation