This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia in Leipzig???
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
Bekanntlich geht es bei Olympia weniger um Fußball, sondern eher um Radsport, Leichtathletik, schwimmen und Reiten. Und weil Hamburg sowieso nur Fußball und ne Rote Meile hat und Leipzig eben alles andere, ist Leipzig auch der richtige Bewerber.

Mal Ehrlich. 60% der Olympiateilnehmer kommen aus Sachsen und nur weil olle Walter ne Mauer gebaut hat, war man vierzig Jahre nicht im kapitalistischen Rampenlicht.
Doch alle dritte Weltländer, und gesamt Ásien kennen Leipzig, weil hier seit 500 Jahren Messen aller Art stattfinden.
Leipzig hat ne Geschichte, die ganz Deutschland vertritt (und ich meine nicht nur 1989).

Hamburg hätte natürlich auch gute Chancen, aber ist eben keine Sportstadt, sondern Hansestadt und deswegen ärgert sich der Norden weil da eben Fische statt Medaillen gewonnen werden.

Jetzt heisst es aber eine Deutsche Bewerbung erfolgreich zu machen...
Thumbs
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
14-04-2003, 17:11
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
martin, seh ich auch so.
jetzt ist egal wer gewonnen hat - viel schwieriger wird es werden die spiele nach deutschland zu holen. und dafür sollten alle kämpfen, denn new york hat mit dem \"11.9.\" einen riesigen vorteil wie ich finde. nichts desto trotz hat deutschland gute chancen - denke ich

triangel


...
14-04-2003, 17:46
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Ich freue mich sehr für Leipzig. Zu mal ich auch nur 1 1/2 Stunden Autofahrt weit weg wohne.

Ob Hamburg wirklich so viel bekannter ist als Leipzig, da bin ich mir nicht so sicher.
Leipzig hat besonders 89 das Medieninteresse geweckt und sicherlich ist der Name doch einigen bekannt.

Ob Leipzig eine Chance gegen New York, London oder Moskau hat, ist schwer zu sagen.
Ich mein Leipzig hat den Vorteil, dass sie noch viel Platz zum Bauen haben und das Stadion wird sowieso gebaut. In NY oder London sieht das da ganz anders aus.
Jedoch haben wir ja schon 2006 die Fußball-WM, vielleicht ist das der ausschlaggebende Faktor die Spiele nicht nach Leipzig zu holen.

Aber irgendwie ist das sowieso schwer vorstellbar: Sydney - eine Weltstadt, Athen - Dort haben die Spiele angefangen, und dann Leipzig? Wer kriegt eigentlich die Spiele 2008?

Naja, Atlanta hatte die Spiele auch schon und Atlanta hat weniger Einwohner als Leipzig...

--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
14-04-2003, 18:05
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
@doreen: ich glaube peking oder so

triangel


...
14-04-2003, 18:20
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#20
 
ein problem wird auch dass die winterspiele 2010 evtl. nach österreich gehen und 2 mal olympia nacheinander in europa wird sehr unwahrscheinlich!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
14-04-2003, 20:19
Homepage Suchen Zitieren
Filana Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2002
#21
 
Nun, ich war auf dem Deutschen Turnfest in Leipzig. Mit der Logistik hatten sies da ja nicht allzu sehr. Aber bis Olympia hätten sie ja noch ein paar Jahre, das in den Griff zu bekommen. Da passiert es dann sicherlich nicht, dass eine Unterkunft bei Ankunft der Sportler noch nicht bescheidweiß, dass sie die Sportler aufnehmen soll, und es gibt bestimmt auch keine solche Situation, dass sich die in Halle untergebrachten Sportler im Zug von Leipzig nach Halle quasi schon stapeln, oder dass obwohl man weiß, wieviele Personen gleichzeitig aus dem Stadion strömen werden, den Abtransport derselben nicht in den Griff bekommt, so dass die meisten noch schneller am Bahnhof sind, wenn sie zu Fuß dorthin wandern......
Aber ich würde es Leipzig gönnen, wenn sie sich international durchsetzen können!
Wie gesagt: Ich gehe mal von einer Lernfähigkeit aus.
14-04-2003, 22:45
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#22
 
alsi ich denke auch dass leipzig sich auf jeden fall mit seinem tollen internationalen bekanntheitsgrad gegen so kuhdörfer wie new york, paris, moskau, rio de janeiro etc. durchsetzen kann!!Wink
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
15-04-2003, 11:44
Homepage Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
Thumbs Natürlich freu ich mich als alte \"Sächsin\" auch für Leipzig, aber ich freu mich lieber nicht zu früh. Denn was passiert, wenn doch ein anderer den Zuschlag erhält? Dann sind die Vorbereitungen alle für die Katz gewesen? Irre Es hätte zumindest zuerst das Land feststehen sollen, meine ich. Aber ich drücke natürlich Leipzig die Daumen (vielleicht kann ich ja auch einen Sportler oder Touristen unterbringen, was für ein Geschäft...)
Wink

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
17-04-2003, 21:19
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#24
 
Es würde mich sehr wundern wenn Deutschland die Spiele jetzt noch bekommt.
Rein von den Kosten her wäre DDorf/Kohlenpott die billigste Lösung gewesen, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass der Rummel nicht hierhin kommt. (Und ob die Weltöffentlichkeit hierhin schauen wollte ist auch fragwürdig ;D ).
--
@--;---

If looks could kill, they probably will in Games without frontiers, war without tears.

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
17-04-2003, 23:03
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation