This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Left Hand Slap aus dem Buch Acoustic Pop Guitar
Renata Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2012
#1
RE: Der Left Hand Slap aus dem Buch Acoustic Pop Guitar
Guten Abend zusammen,

ich \"versuche\" derzeit ein Lied \"Games People Play\" aus dem Buch \"Acoustic Pop Guitar\" Band 2 von Michael Langer, Seite 122 nachzuspielen. Vielleicht hat jemand von hier auch dieses Buch?!
Jedenfalls diese Spieltechnik ist für mich \"noch\" schwierig umzusetzen.

Er kombiniert den Left Hand Slap mit dem Daumen Slap. So weit, so schlecht.

Zu dem Left Hand Slap steht geschrieben: Der 4. Finger wartet gestreckt über den Saiten, um mit Schwung flach auf die 5 und 6 Saite aufzuklopfen. Die beiden tiefen Saiten sind gemeint und die anderen sollen weiterklingen.Tja...

Anscheinend ist mein kleiner Finger zu klein oder gibt es einen Trick bei der Geschichte? Oder am Besten ein Lehrvideo?

Auf jeden Fall lehrt er eine schöne Variante von dem Lied, nur die Umsetzung fällt mir noch schwer. ;-)
29-12-2013, 22:07
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#2
RE: Der Left Hand Slap aus dem Buch Acoustic Pop Guitar
Hi!

Ich kenne den Song jetzt nicht und kann mir somit auch die Spielsituation nicht vorstellen.
Kannst du Noten/Tabs posten?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Slap aus einer Überstreckung gespielt wird (wegen 4. Finger). Wenn deine Kraft im Finger nicht reicht, versuche es mit dem 3. Finger. Dadurch ist dann halt die Überstreckung zwischen 1 und 3 größer...Hier musst du für dich die bessere Variante finden.


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
24-05-2014, 08:00
Homepage Suchen Zitieren
peter.pl Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2014
#3
RE: Der Left Hand Slap aus dem Buch Acoustic Pop Guitar
Oder ein YouTube Link.. dann können wir dir evtl. weiterhelfen!
21-09-2014, 13:29
Suchen Zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,128
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
RE: Der Left Hand Slap aus dem Buch Acoustic Pop Guitar
Ich glaube nicht das Renata das noch liest. Die Frage ist vom Dezember 2013 und der Threadersteller hat sich seitdem nicht mehr eingeloggt. Big Grin


Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
21-09-2014, 18:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation