Trapper
Stehgeiger

|
RE: Gute Tonabnehmer für sehr leichte/ weiche Hölzer (Paulonia..
Hallo alle Miteinander.
ich habe mir kürzlich ein günstiges Modell von Michael Kelly erstanden. ( http://www.musik-schmidt.de/Michael-Kell...Vapor.html)
Das Modell selbst ist sehr schön, lässt sich recht gut bespielen dank flachem Hals (aber kein Strohhalm a la Wizard II) und liegt gut in der hand. Wie zu erwarten für den Preis sind die Tonabnehmer allerdings nur fürs Alteisen zu gebrauchen. ^^ So habe ich gleich ein Seymour Duncan 59 eingebaut der wirklich phantatisch klingt hierund ein SD Custom.
Das Holz der Gitarre ist Paulonia mit ner dünnen Ahorndecke. Also alles sehr weich und leicht, dementsprechend klingt die Gitarre auch. Da ist der Custom ( mit den ausgeprägten Höhen) erstmal nicht die beste Wahl für mich.
Habt ihr Vorschläge um das Mitten und Bassdefizit ein wenig auszugleichen? Es soll im Prinziep kein Metalbret per se werden (dafür habe ich meine aktive Schecter ^^) aber schon in Richtung Hard Rock (DIO, Europe..) und 80s style Metal.
So im Auge zum probieren hätte ich erstmal den
Seymour Duncan Jeff Beck (SH4)
DiMarzio Evolution
DiMarzio Tone Zone.
Wer kan helfen bzw was dazu beitragen?
Liebe Grüße,
Trapper
Greez =)
|
|
09-12-2010, 20:11 |
|
Searcher
Godfather of Music

|
|
22-12-2010, 10:30 |
|
Suneater
Boxenträger

|
Hmm...wie wärs mit nem Häussel VIN B A5...der sollte exakt Deinen Vorstellungen entsprechen und ist m.M. nach der \"massenproduktion\" Konurenz weit voraus!
Er ist Straff in den Bässen und recht mittig...ohne zu \"sägen\"
Ich hab ihn jetzt in fast jeder meiner Gitarren und muss sagen...er wertet alle, und sei es nur ne ganz kleine Nuance  , auf.
Oder auch der Tozz B (obwohl der recht höhenlastig ist, könnte er gut zum Holz passen)
Cheers
...from dream to dream you have always been... like an everflowing stream!
|
|
23-12-2010, 23:54 |
|
|