Hallo, liebe Gitarristengemeinde! :-D
Nun hab ich auch mal ein etwas außergewöhnliches Anliegen...
Ich war am gestrigen Abend zum ersten Mal in meinem Leben Cocktail trinken.
Ich trinke eh nicht so die Übermaßen an Alkohol, und wenn bin ich dann doch eher für Bier zu haben. Also.
Bier. Hier in Norddeutschland ist klar, was man mit Bier meint, für alle anderen:
Pils. Möglichst herb, nicht so süß. Ich trinke z.B. gerne Jever. Weiß- bzw Weizenbier mag ich nicht. Und Biermischgetränke erst recht nicht.
So. Dann sitzt man also vor der Cocktailkarte. Seitenweise irgendwelche exzotischen Namen, die mir nichts sagen und zum Teil auch nichts über den Inhalt des Getränks aussagen. Aber zum Glück steht ja immer bei, was drin ist. Was aber nicht wirklich weiterhilft, weil bei den meisten Dingen mir entweder nicht klar ist,
was das ist, oder wenigstens nicht, wie das schmeckt, oder, wie es in dieser Kombination schmeckt.
Auf Empfehlung einer meiner Begleiterinnen nahm ich dann einen Strawberry-Banana-Colada. (Hatte ich schonmal erwähnt, daß ich unnötige Anglizismen doof finde?

)
Nach dem, was dabei stand, was da drinne ist, dachte ich, man könnte das ohne weiteres mal probieren.
Hm. Naja. Ich weiß jetzt zumindest fürs nächste mal, wasfür einen Cocktail ich nicht wieder bestelle. *sich schüttelt*
Soviel zur Vorgeschichte, jetzt mein eigentliches Anliegen:
Es gab hier doch vor einiger Zeit mal einen Link zu einer Seite, die einem eine Band empfohlen hat, wenn man zwei Bands angegeben hat, die man gerne hört.
Gibt es sowas in der Art auch für Cocktails?
Ich würde da z.B. angeben, daß ich sonst nur herbes Pilsbier trinke, wenn ich Kaffee trinke dann schwarz und ohne Zucker, und Wein bitteschön höchstens halbtrocken, aber nicht süß...
Und der soll mir dann eine Liste an Cocktails rausspucken, die mir schmecken könnten... :-D (und jetzt kommt nicht mit so sachen wie \"Bier, Wein und schwarzen Kaffee innen Shaker, etwas gestoßenes Eis dazu, alles ins Glas, n Stück Hopfen, eine Weitraube und ne Kaffeebohne oben drauf und fertig...\"

)
Ich bin mal gespannt, ob da jemand was kennt... :-D
Bye!
Ronny