This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talkbox Zwi-gespalten
xSalivalx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2007
#1
RE: Talkbox Zwi-gespalten
:dance3: :dance2: :dance3: Moin Leute. :dance3: :dance2: :dance3:

Das ist ein feierlicher Akt denn dies ist mein erster Thread Smokin

So! Aber nun zum \"Problem\"
also:
Ich will mir jetzt schon seit geraumer Zeit eine Talkbox anschaffen...
Die Dunlop Heil Box hat zu dem Zeitpunkt wo ichse haben wollte \"nur\" noch 120€ gekostet
jetzt kostet sie 180 ...X(

so! Es gibt aber noch eine andere Talkbox ... zumindest die einzigste die ich noch finde ... beim Musikhaus Thomann und anderswo ...
das ist die \"DANELECTRO Free Speech\"
... die kostet 65 €... könnt ihr mir mal sagen was die Dunlop Box soooooooooo viel toller macht dass diese die Berechtigung hat 100 € mehr(!) zu kosten ???Asdf


Vielen Dank!
--
Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...


Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...
12-04-2007, 20:50
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
Ich muss dich leider entäuschen, dein \"feierlicher Akt\" is leider in der falschen Rubrik. Der gehört in \"Soundland\" nicht in \"Spieltechnik\".

Is doch gar nich so schwer oder? Thumbs

Admin bitte verschieben, damit der junge Mann hier auch ne anständige Antwort erhält, denn in Spieltechnik wird das schwer.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
12-04-2007, 21:02
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
@ xSalivalx!

erstmal Herzlich willkommen!
tja ... und Mad hat recht! der thread gehört ins \"Soundland\" und dorthin verschiebe ich ihn auch nun.

PS: und titel können ganz normal geschrieben werden ... Großbuchstaben für einen ganzen titel sind nicht notwendig!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
13-04-2007, 08:13
Homepage Suchen Zitieren
xSalivalx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2007
#4
 
ok das mit den Grossbuchstaben verstehich grad nicht so aber OK ^^°

aber weiss den keiner was zu den 2 Talkboxen?


--
Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...


Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...
13-04-2007, 12:02
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Dunlop baut ja für gewöhnlich effekte für die ewigkeit, danelectro zählt allgemein eher zu den günstigeren herstellern, das mal zum preisunterschied. Zu den effekten selbst kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würde mir eine solche anschaffung gut überlegen, dieser effekt wird ja doch eher seltener eingesetzt.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-04-2007, 13:45
Suchen Zitieren
xSalivalx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2007
#6
 
jo ... und gerade da ist der Knackpunk(t) @ Cyma ==>

Ich bin ja in einer Band und wir machen irgendwie ganz tolle musik und wie das so ist
möchte man ja nicht immer wie die anderen vergorenen bands klingen ...

(wir machen metal,punk, hard rock, progressive und lauter tolle saschen)

naja un wir wollen halt ANDERS klingen und so ne Talkbox is einfach nur geil ...

dass ich mir eine hole is mir schon 1000% sicher aber es war halt die frage welche ... ne ´ ? ,:hasi:
Hab mal eine in nem Musikhaus gespielt das war echt knorke ^^°



TALKBOXEN SIND EINFACH TOLL


jo oke dann schonmal danke an dieser Stelle !

ROCK ON,
J.
--
Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...


Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...
13-04-2007, 20:55
Homepage Suchen Zitieren
xSalivalx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2007
#7
 
ah hier leutz da bin ich nochmal ^^

habe mal mit dem Musikhaus Thomann Kontakt aufgenommen ==>
und die haben gesagt :

( Hier die Orginal Mail )

\"\"
Hallo,

die Danelectro klingt wirklich besch.....

die Dunlop ist nunmal das Original und so klingt das Teil halt auch !!!

\"\"
Einfach klasse lol ^^
Drink
wollen die nur Geld machen oder is die andere Vers. wirklich so scheisse !? ^^Die grosse Frage wa´
--
Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...


Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...
13-04-2007, 21:17
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#8
 
Also wenn du dir sicher bist, dass du die oft und viel einsetzen willst, würde ich die dunlop nehmen. Wie gesagt, die düfte dir lange freude bereiten und in jedem fall sehr zuverlässig sein.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-04-2007, 13:33
Suchen Zitieren
xSalivalx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2007
#9
 
also hier bin ich mal wieder mit \"news\"
==> die talkbox von dunlop hab ich mir jetzt zugelegt und ist einfach nuuuuuuuur geil, einzigste nachteil dass teil kann ich rictig vernünftig erst immer beim proben mit der band benutzen weil wir da ein micro verstärker und allerhand haben was mir zu hause fehlt um das signal was ausm mund bzw aus der TB kommt =>

das ding ist aber einfach nur geil! soviel dazu!
was mich überrascht .. und immer noch wundert ist, dass die absolut keinen strom braucht!
!
!
! hehe
!
!
!
einfach nurs gitikabel vom Amp rein un los gehts ... total genial Big Grin
gg aber die ist ungefähr 4 mal so gross wie ich ursprünglich dachte wie sie isst => und ... auch 10 mal so schwer - wiegt ungefähr 3-4 kg -


Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...
24-04-2007, 12:32
Homepage Suchen Zitieren
DonGino Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2010
#10
 
Moin moin! Ich auch mal eine frage zur Dunlop Heil Talkbox. Und zwar hab ich mir eine bestellt und bin heute bei Thomann auf die hier gestoßen: http://www.thomann.de/de/rocktron_banshee_talkbox.htm
Der Satz:\"Keine Gefahr mehr (wie bei herkömmlichen Geräten), dass man den Lieblingsamp in die Luft jagt.\" macht mir gerade ziemliche sorgen!! Weiß jemand ob die Gefahr bei der Dunlop Talkbox besteht? Wenn ja, kann ich das irgendwie vermeiden?

Vielen Dank
Gino
28-02-2010, 19:11
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#11
 
Die Rocktron schließt du wie nen normales Effektgerät vor den Amp an, der hat nen kleinenverstärker mit drin für den Treiber.

Die Original Talkbox ist ja nur der Horntreiber mit dem Schlauch dran, der wir ja soweit ich das noch weiß zwischen Verstärkerendstufe und Box geschaltet.(Kann mich aber auch irren). Wenn du jetzt nen Röhren Amp hast und irgendwie den Treiber durchhaust mit zuviel Leistung oder so kann da evtl. was kaputt gehn denke ich, weil dann kein Widerstand mehr da ist = tod des Topteils.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
28-02-2010, 19:43
Suchen Zitieren
DonGino Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2010
#12
 
Also die Heil Box wird zwischen Amp und Box geschaltet. Ich hab einen Marshall DSL 401 Combo, da kann man die Box von der Endstufe abschließen bzw. die Talkbox zwischen schalten. Die Talkbox hat soweit ich weiß 8 Ohm, das kann ich am Verstärker auch so einstellen also würde das doch passen. Oder kann ich mir den Amp trotzdem kaputt machen?
28-02-2010, 20:11
Homepage Suchen Zitieren
DonGino Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2010
#13
 
So ich hab die Talkbox von ein paar wochen bekommen und angeschlossen und es läuft alles super und stabil!
Nu hab ich ein anderes Problem: Das Kabel das vom Lautsprecher in die TB geht ich recht kurz (30cm oder so) und das will ich jetzt ohne jeglichen Tonverlust oder Störung auf min. 5m verlangen. Geht das so ohne weiteres mit einer Klinkenverlängerung oder muss ich da irgendwas zwischen schalten oder verstärken?

gruß
Gino
18-03-2010, 00:17
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#14
 
Du musst aufjedenfall nen Speakerkabel nehmen, das hat einen größeren Aderquerschnitt, Gibts im Musikladen, da hier richtig Leistung übertragen wird, bitte keine Normalen Instrumentenkabel nehmen! Ansonsten sollte das gehen, denke ich.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
18-03-2010, 00:27
Suchen Zitieren
DonGino Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2010
#15
 
Also das Kabel ist am Lautsprecher angelötet (hab einen Marshall DSL 401 Combo). Kann man denn da von einem Speakerkabel einen Stecker abschneiden und dran löten oder muss es schon eine Verlängerung sein?

Vielen Dank!^^
18-03-2010, 00:35
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation