This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger braucht Hilfe: Wer kennt diese Gitarre? Aus Hondo F
fz83 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
#1
RE: Anfänger braucht Hilfe: Wer kennt diese Gitarre? Aus Hondo F
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und allgemein ein Anfänger im Bereich der Gitarren. Ich habe einige Zeit lang versucht das Gitarrenspielen zu erlernen, bin aber wohl nicht musikalisch genug und habe im Moment auch nicht die nötige Ausdauer dazu (Stress im Studium usw.).
Da ich nicht vorhabe damit weiterzumachen habe ich vor meine E-Gitarre zu verkaufen. Leider kann ich über Google weder die Firma, noch irgendwelche anderen Informationen zu der Gitarre finden. Es handelt sich um eine Hondo Fame 7603. Was mich interessieren würde ist, was diese Gitarre wert sein könnte. D.h. wieviel ich dafür verlangen kann wenn ich sie verkaufe. Bin aber auch für allgemeine Infos dazu dankbar.


Bis denn,
Flo
22-02-2010, 13:26
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Das einzige was ich finden kann sind \"user reviews\" der Serie 760+ :


http://reviews.harmony-central.com/revie...eries/10/1

vll hilfts ja



22-02-2010, 13:32
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Moin,

die Firma Hondo gibt es seit 2005 nicht mehr. 1995 von Musicorp (http://www.musicorp.com/) aufgekauft, ist die Marke durch \"J.B. Player\" ersetzt worden.
Hondo baute solide, preiswerte Instrumente. Deine Gitarre wurde von 1986-87 gebaut und lag damals wahrscheinlich um 200,- DM. (Quellen: Musicorp, Wikipedia, Händleranruf)
Sie ist besser (wenn unbeschädigt) als heutige \"Billigware\" (HB und Co.) aber da Du heute leicht ein Einsteigerinstrument unter 200€ bekommst, wird es nicht ganz leicht sein, sie angemessen zu verkaufen.
Tipp: nimm persönlichen Kontakt zu Leuten auf, die Gitarre spielen (wollen) und lass diese selbst vergleichen, wie gut Deine Gitarre gegenüber einem neuen, preiswerten Instrument ist. Dann gehe etwas unter den Preis dieses Instrumentes.
Vielleicht kanst Du hier ein paar Bilder reinstellen? Anfragen nach guten Ein-/Umsteigerinstrumenten kommen hier öfters. Deine Gitarre wäre sicherlich eine sehr gute Alternative.

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
22-02-2010, 13:46
Suchen Zitieren
fz83 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
#4
 
Vielen Dank euch beiden, für die schnelle und super kompetente Antwort. Das ist genau das was ich gesucht habe. Thumbs
Den Zustand der Gitarre schätze ich persönlich als gut bis sehr gut ein, sind ja zB noch die Schutzfolien auf der Rückseite drauf.
Außerdem wurde mir gesagt, dass die Wirbel komplett neu sind bzw. ausgetauscht wurden. (ist das jetzt gut oder schlecht??)

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kann ja jemand was von wegen Zustand oder so sagen. Bei Bedarf schick ich auch gerne größere Bilder von irgendwelchen Details Wink

http://yfrog.com/5mp1030142j
http://img85.imageshack.us/i/p1030146y.jpg/
http://img411.imageshack.us/i/p1030145b.jpg/
22-02-2010, 18:23
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
vielleciht schreibst du mal wo in etwa du wohnst ... evtl. gibt es hier interessenten


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
22-02-2010, 21:00
Homepage Suchen Zitieren
fz83 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
#6
 
Zitat: Original von Searcher:

vielleciht schreibst du mal wo in etwa du wohnst ... evtl. gibt es hier interessenten
Aber gern Smile: Wohne im PLZ-Bereich 96xxx. In etwa zwischen Bayreuth und Bamberg, falls die Städte bekannt sind.
23-02-2010, 00:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation