This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es geht los!!!!
xcer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 15
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Es geht los!!!!
Also, es geht nu los. In der nächsten/übernächsten Woche fahre ich mit meinem neuen Musiklehrer nach Hannover um ne E-Gitarre/Verstörker zu kaufen.
Er meint er hat da was \"geiles\" anner Angel. Was, weiß ich auch nich..........leider.
Naja kommen wir zu eigentlcihe Thema.
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr die gängisten Akkorde alle greifen konntet:

1.mit dem Blick auf den Steg und die Hand???
2. Ohne auf den Steg zu gucken die Akkorde also \"blind\" zu spielen??

Achso...würdet ihr es mir empfehlen ersma mit Akkorden anzufangen oder mit Noten??
Der Musiklehrer meinte Akkorde, weil man da viel schneller Erfolge erzielt und somit motivierter ist.

Womit habt ihr angefangen ?( ?(
--
Nirvana roxx


Nirvana roxx
21-11-2002, 20:08
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Dein Lehrer hat recht. Wenn Du erstmal Akkorde greifen kannst und die Akkordwechsel flüssig hinbekommst, dann kommen irgendwann Zupftechniken hinzu, dann wirst Du sicher auch die Motivation erlangen nach Noten zu lernen. Außerdem macht dir das am Anfang mehr Spaß, du bekommst ein Gefühl für die Klampfe und die Bünde- kannst sicher nach einigen Wochen oder schneller die eingeübten Akkorde \"blind\" spielen...

cu Manny
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
22-11-2002, 01:05
Homepage Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
sowas lernst du innerhalb weniger Monate. Alle Grundakkorde (A, Am, A7?, C, D, Dm, D7, E, Em, E7, F, G oder so) sind bei viel Üben in 2 Monaten locker drin. Wenn du Powerakkorde spielen willst (weil du ja von einer E-Gitarre sprichst, dauert das ein bischen länger, blind spielen geht auch schnell, aber wie schnell, weiß ich leider nicht.

Einzeltöne sind am Anfang echt Mist. Stell dir vor: Dann kannst du ein Pentatonik-Solo spielen, aber kriegst nicht mal die einfachsten Lieder hin und was bringt dir das dann?

MfG

Splinter
24-11-2002, 05:26
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
wieso soll das mit powerchords länger dauern? die sind doch viel einfacher als die grundakkorde wie zum beispiel D. finde ich zumindest!!
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
24-11-2002, 20:42
Homepage Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Der übliche Lernprozeß ist, erst Grundakkorde, dann Baree, dann Powerchords... Es dauert einfach länger, weil du den anderen Kram normalerweise dann auch noch machen musst.

wenn du es anders machst, von mir aus.
24-11-2002, 20:47
Homepage Suchen Zitieren
C-D Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2002
#6
 
Ja, dein Gitarrenlehrer hat recht, aber ich meine, dass es doch etwas länger dauert, bis du die Akorde \"blind\" spielen kannst.

Kommt drauf an, wieviel Zeit du täglich investierst.

:dance3: :dance2: :dance3:


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
24-11-2002, 21:37
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
@dermax

powerchords blind spielen, dauert schon länger wie Splinter schon sagte. Du fängst ja nicht mit Barre´s an. Ausserdem werden die powerchords ja auch über das gesamte Griffbrett gespielt...

cu Manny
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
24-11-2002, 22:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation