Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
das ist eine Takamine. Vermutlich aus der Naturals-Serie (EAN30C) aber schon älter (bei den Neuen wurde an der Schalllochrosette gespart). Klingt etwas dumpf im Video, sollte aber Stahsaiten haben. Es gibt vergleichbare Modelle mit Nylons.
Gruß, Jens
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Eine offene Kopfplatte ist noch kein Indiez für eine Nylon. Ich habe auch eine Richwood RV-70 NT die hat auch eine offene Kopfplatte ist aber mit Stahlsaiten bespannt. Was er da spielt scheint mir tatsächlich Stahl zu sein.
@Searcher
der Ov hat schon recht. Ist Stahl.....bleibt Stahl...die Klampfe ist aber auch seeehr tief gestimmt, zumindest die Basssaiten. Und er zuppelt mit Alaska-Picks. An Z-M-R Finger.
...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
Moin,
ich schrieb ja schon, dass die Klampfe dumpf klingt. Tiefe Stimmung und weiche Seiten (dünn oder Silk&Steel). dazu die schlechte Tonqualität. Aber zum Ende hin hört man doch Stahl. Der Blick auf den Steg zeigt auch stahltypische Aufhängung. Diese Modell hat allerdings auch ein breiteres Griffbrett.
Gruß. Jens
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Damit, lieber Grusel, hast du vollkommen recht. Hab ich beim anschauen auch bemerkt und bei meinen Ausführungen dann doch vergessen.
Kommt wohl, weil mich der Ton schon zu meiner Überzeugung gebracht hat.
Also sind wir uns EINIG???!! :x
...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.