This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche passendes Overdrive/Distortion Pedal
LordZwieback Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2009
#1
RE: Suche passendes Overdrive/Distortion Pedal
Hallo,

ich spiele Mit meiner Strat mit 3 Single Coils über einem Triamp mk2.Ich bin begeistert von dem Verstärker,da er im grundegenommen ein Fender,Marshall und Mesa Boogie Amp zugleich ist.Spielen tu ich damit auf Zimmerlautstärker ( ich bin nicht reich,nur sparsam^^).Ich spiele alle Musikrichtungen und vorallem Shredsachen find ich geil.Der Amp3 Teil/Mesa Teil klingt bei voll aufgedrehtem Gain nicht nach Shredsound.Ich schalte im Moment nen Maxon OD808 den ich mir vor Jahren gekauft hab davor aber irgentwie ist das nicht ganz das was ich will.Ich brach irgentetwas das meinem High Gain Kanal mehr Power gibt.Bitte beratet mich.
27-05-2009, 23:36
Suchen Zitieren
Jerrywonda Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2008
#2
 
Hi!
Allgemein kann ich dir nur dazu raten so viele Pedals wie möglich mit deiner Gitarre und deinem amp zu testen, um deinen perfekten sound zu finden. Da ist das Equipment bis jetzt ja schonmal wirklich nicht das schlechteste ;-)
Ich benutze zurzeit ein Ibanet TS 9 DX , was allerdings nicht so ganz zur geltung kommt, da ich nur einen Hybridverstärker habe.
Allerdings ist dieses Pedal im gegensatz zum normalen TS9 weitaus aggressiver im sound da es mehrere stufen gibt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das etwas wäre, denn power bringt das teil mit sicherheit in deinen Overdrive kanal.
Im Turbo-Kanal kommen die bässe richtig schön durch und es hört sich auch nciht nach einem Matsch an.
Für mich is das teil recht in ordnung obwohl ich meistens nur den normalen TS9-Kanal verwende um in meine sounds mehr power reinzubekommen.
Ich denke also dass es bei deinem Röhrenamp noch besser durchkommen wird.
Gucks dir einfach mal an und versuchs mal zu testen.
Obs für dich das richtige ist kann ich natürlich nicht sagen, aber probiers aus.
Ich kann nur sagen dass das teil qualitativ super verarbeitet ist.
Viel Glück noch bei deiner Suche!

LG Jerry
28-05-2009, 01:13
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#3
 
Für dich könnte auch ein EQ interessant sein, beispielsweise der von MXR. 10-Band EQ und Boost - damit kannst du die entsprechenden Frequenzen anheben und das Signal noch aufplustern. Sprich: Mehr Gain, dichter und wenn du geschickt bist kannst du den gewünschten Anschlagspeak mit herausarbeiten.


Ansonsten gilt natürlich (wie angesprochen) der Klassiker: (alle) Variationen des Ibanez TS-9. Was ich auch in der Hinsicht schonmal sehr genießen durfte war das Vox Brit Boost (ich mein es war dieses). Damit hat einer mit einer Strat sehr klasse Lead-Sounds geschaffen, fürs shredden fehlt dann aber dieses Anschlagsquieken, was dann ja viele gerne hören...(jaja, ich kann nicht shredden, spiele aber Metallpicks - ich habe dieses Geräusch \"immer\" Wink )


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
28-05-2009, 01:44
Homepage Suchen Zitieren
LordZwieback Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2009
#4
 
danke für eure unterstützung.die Pedale sehn intressant aus!Ich werd wohl ein größeren Musikladen besuchen müssen
28-05-2009, 12:16
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Zitat: Original von LordZwieback:
Spielen tu ich damit auf Zimmerlautstärker ( ich bin nicht reich,nur sparsam^^).
Du hast so einen geilen Amp und lässt den mit angezogener Handbremse laufen? OMG 8o
Hast du schon mal getestet ob sich der HiGain-Kanal evtl mit mehr Laustärke besser verhält?


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
29-05-2009, 00:07
Suchen Zitieren
LordZwieback Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2009
#6
 
Ich hab mir neulich mal ein Boss Noise Gate gekauft und ich werd niewieder ohne aus dem Haus gehn.Ich versteh nicht wie ich all die Jahre ohne ausgehalten habe.Nun bin ich auch mit meinem Overdrive zufrieden.Nun kann ich etwas drive reindrehn und ich kann shredden wie ichs schon immer wollte Smile .Trotzdem vielen dank für eure Hilfe
31-05-2009, 03:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation