This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten
lilapause Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2007
#1
RE: Saiten
Hallo!
Ich bin neu hier Smile

Ich besitze eine XCort E-gitarre+ Coxx Verstärker (wird bald ersetzt) und spiele am liebsten Lieder aus der Metalrichtung.
Nun habe ich einen großen Unterschied bemerkt,was die Saiten betreffen.Welche Saiten nehme ich am Besten für diese Musikrichtung,welche Stärke?
gruß,
lp
07-08-2007, 15:32
Suchen Zitieren
mattis Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
#2
 
Das ist so eine Sache, weil du immer bedenken musst, dass sich der Zug am Hals und demnach seine Krümmung stark verändern kann, sobald du eine andere Stärke aufziehst.
Google nach dem Thema ruhig ein wenig!
Grundsätzlich empfehle ich dir einen 009-042 bis 010-045 Satz bei Normalstimmung.
Willst du runterstimmen empfehlen sich entsprechend dickere Saiten.
Es lohnt sich bei einem Fachmann vorbeizuschauen, oder dich so schlau zu lesen, bis du dir zutraust selbst an Halsstellschraube und Intonation zu tüfteln.
08-08-2007, 15:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation