This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenumstieg
Gerards Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Gitarrenumstieg
Nabend zusammen.

Ich klimpere seit Jahren auf ner Ibanez GRX-40 rum.
Ich würde nun gerne auf eine neue Gitarre umsteigen,
wobei mir die Ibanez RG-370 DXBK ins Auge gestochen ist.

Ich spiele viel Punk/Rock, meißt alleine über Kopfhörer (Sennheiser 150), ansonsten über (einen recht armseligen) Ibanez IBZ 3.

Kann man pauschal sagen in wie weit der Sound besser wird?
Also lohnt sich dieses Upgrade?

Ich wollte demnächst im Music Store Köln vorbei schauen
und ein paar Stücke testen. Wollte vorher ein paar Meinungen
einholen. Verfügbar wären ca. 500€!

Wären ~400€ für die RG370 in Ordnung, und reichen 100€
für einen Zimmermusik-tauglichen AMP?

Grüße
18-02-2007, 01:11
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#2
 
Ich würde mir einen neuen Amp kaufen , oder , wenn du nur alleine Spielst ein gutes Multieffekt z.B Zoom 7.2ut , Digitech GNX oder Korg AX1500 . Aber wenn du auch in einer Band spielen willst solltest du nach ab 50Wattern ausschau halten , Bei Röhrenamps schon ab 30 Watt . Fender hat die FM Serie jetzt mit DSP ausgestattet , anhörendswert und ein richtig schöner Amp ist auch der Fender Cyber Deluxe . Vox wird hier auch viel die AD Serie empfohlen .
Aber such mal nach den Dingern hier im Forum.

Gruß Gilli
18-02-2007, 10:48
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation