This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutes Buch über Western-Gitarre
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Gutes Buch über Western-Gitarre
Hi,

soo,..wer im Soundland unterwegs ist wird wohl gesehen haben das ich demnächst meine Western_gitarre bekomme. Mein Ziel ist es nun, neben dem E-Gitarrenunterricht auf der akustischen so fit zu werden das ich im Sommer gut abends am Strand unterhalten kann evtl. mit verstärkung durch nen zweiten Gitarristen,..ich denke das sollte zu schaffen sein bei ca. 2 stunden übung pro tag,..die Frage ist nun mit welchem Buch bring ich mir das bei. Ich will kein \"Gitarre lernen ohne Noten\" Zeug,..ich kann Noten lesen und wills auch anwenden und nicht verlernen. Auch sollte es nicht beim Urschleim anfangen,..ich weiß wie man Akkorde greift und auch vllt. noch grad so wie man nen Lied mit Akkorden begleitet. Mir geht es darum auf dem Gebiet akustikgitarre das wichtigste zu lernen um nen paar abende am Lagerfeuerinteressant zu gestalten,..halt so fingerstyle zeug,..paar tolle lieder und anschlagstechniken was man halt so braucht,..was für ein Buch würdet ihr mir da empfehlen? Die Peter Bursch Dinger gefallen mir nichtw eil sie ohne Noten sind,..Noten lesen hab ich ja nich umsonst gelernt und von Null fang ich ja auch nicht an,..würd mich über nen paar vorschläge freuen! THX


--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
29-01-2007, 19:13
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

da du ja schon Gitarre spielst, besorge dir doch einfach (...) ein paar Songbooks (z.B. Clapton - unplugged). Damit kommst du weiter, als mit stumpfem Zupfmusterspielen.
Für den Anfang sind auch die Bücher von Mike Eulner und Jackie (?) Drechsler nicht schlecht. Einfach Pickingstücke in Tabs UND Noten quer durch alle Musikstile.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
29-01-2007, 22:05
Suchen Zitieren
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#3
 
besitze 2 songbücher von jack johnson, stelle mich aber ( zumindest bei dem mit den original-spielweisen) recht unbeholfen an,..bräuchte schon was um grundtechniken zu lernen was die akustische anbelangt,..bin meiner meinung noch nich in der lage am lagerfeuer gut unterhalten zu können,..gibts denn nichts was mir nen paar mehr möglichkeiten zeigt auf der westerngitarre?

LG
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
30-01-2007, 18:21
Suchen Zitieren
Claudio Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
Hallo Blue Sky

Schau dir doch mal das Buch: \"Best in the West\" von

Richard Köchli an. Es ist wohl das Beste Buch im Deutschsprachigen Raum zum Thema Western Styl.

Vielleicht entspricht es ja Deinen Ansprüchen.

Ich geb Dir hier den Link zu Amazon.

Gruss

Claudio

http://www.amazon.de/West-Nashville-Guit...oks:thumbs:
--
good picking


good picking
06-02-2007, 11:03
Suchen Zitieren
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#5
 
oh,..das hört sich ja echt gut an,..ich werds mir mal organisieren,..vielen dank nochmal!

LG
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
06-02-2007, 12:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation