This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie findet ihr Acrylgitarren?
theburner88 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Wie findet ihr Acrylgitarren?
Hallo.

Wollte eigentlich nur mal wissen wie ihr zu dem neuen Werkstoff Acryl im Gitarrenbau steht.

lg theburner88
26-06-2006, 18:24
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Von Dave Grohls Acryl war ich begeistert, wenn er sie live gespielt hat ... die Optik ist halt extrem ausgefallen.

Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich damit rein garnicht auskenne. Mich würden sehr die Schwingungseigenschaften des Materials interessieren - immerhin wird es so gut wie keine Versatzstücke im Korpus geben und das muss schon einen Unterschied machen.

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
26-06-2006, 19:35
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
wenn sie auf dem Grund meines Swimmingpools liegt, finde ich sie immer nur extrem schwer Wink

Spass beiseite, ist sicherlich eine interessante Nummer, die aber meines Erachtens nach nur eine Randerscheinung bleiben wird. Die Optik ist halt extrem gewöhnungsbedürftig, von den Schwingungseigenschaften ganz zu schweigen. Gut, da muss nix geleimt werden, aber dem Material an sich trau ich trotzdem nich so viel zu.

Gruß, Andi (bekennender Holzwurm)
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-06-2006, 00:59
Suchen Zitieren
Blubbie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2006
#4
 
ich hab garnet gewusst dass des zeug schwingen kann...aussehen find ich aber voll geil

--
Musik ist eine Wissenschaft ohne Regeln, dennoch ist alles per Definitionen erfassbar


Musik ist eine Wissenschaft ohne Regeln, dennoch ist alles per Definitionen erfassbar
14-09-2006, 11:56
Suchen Zitieren
mrhero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2005
#5
 
ich kenne einen gitarristen von einer befreundeten band der eine acryl gitarre hat

ich habe mal einen link von master ebayhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180022281252&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=180028336796&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=CategoryProximity&refwidgettype=cross_promot_widget
14-09-2006, 15:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation