This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JACKSON KE-3 Kelly
grindi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2006
#1
RE: JACKSON KE-3 Kelly
Moin,

ich habe mir vor einem halben jahr eine jackson ke-3 kelly zugelegt und habe nun zwei fragen.

[Bild: jackson_ke3blk.jpg]

Problem 1:

meine band spielt standard mäßig in D und ich habe 42-9´er saiten drauf, aber irgendwie ist der sound manchmal sehr schreiend und wenn ich anfange zu shredden sehr schwammig. meine zweitgitarre, (in E gestimmt | 52-12´er saiten) klingt mit den selben verstärker- und pedaleinstellung viel fetter, also liegt es weder am amp noch am pedal.

Problem 2:

da ich die gitarre eine ganze weile nicht gespielt habe, musste ich die saiten nie wechseln. nun ist es aber so weit, und ich hab tierische angst, etwas an den einstellungen zu versauen, weil ich diese art der stimmung mit der mechanik am halsende und dieser anderen mechanik hinter der brücke nicht kapiere. sie verstimmt sich einfach zu schnell und auch wenn, laut effektgerät, die seiten richtig gestimmt sind, klingt es manchmal ein wenig schief. ich habe irgendwo im internet gelesen, dass man auf dieser gitarre nie alle saiten auf einmal entfernen soll, aber genau das habe ich gemacht.

Hier nun meine fragen:

welche saiten wären auf dieser gitarre, bei D-Tuning von vorteil, wenn ich viel shredde und stakkatos spiele?

wie ziehe ich am besten neue saiten auf und stimme richtig?
28-07-2006, 16:18
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#2
 
Moin, also bei nem D tuning würde ich nich unbedingt 9er saiten verwenden und bei nem E nich wirklich 12er^^ selbst 11er wären bei standard tunings nich soo tolle, würds vllt umgekehrt machen, 9er bei der e und 11er bei der D, das mit dem aufziehen von neuen saiten wirste inner suche finden, meine ich zumindest, musst mal floyd rose oder so eingeben
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
28-07-2006, 21:59
Suchen Zitieren
grindi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2006
#3
 
genau das habe ich jetzt mal gemacht und es klingt schon besser.

trotzdem danke...
29-07-2006, 09:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation