This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bass Simulation zum Homerecording gesucht
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Bass Simulation zum Homerecording gesucht
Es tut sich so langsam was an der nordostschweizerischen Recording-Front.

Drumcomputer Zoom MRT-3 vorhanden!
Boss GT-6 wird demnächst geliefert!
Western-Gitarre und Mikro Shure SM57 vorhanden!
E-Gitarre und Modelling-Amp VOX AD50VT vorhanden!
Sequencer vorhanden!

Jetzt fehlt nur noch der Bass! Da ich mir nur für mein Hobbymässiges Homerecording keine Bassgitarre mitsamt Amp kaufen will, habe ich eher an was soft- oder Hardwaremässiges gedacht.

Habt ihr Vorschläge, Erfahrungsberichte?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
19-07-2005, 22:31
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Jo, der Bass aus meinem Keyboard ist ganz brauchbar, geht direkt vom Kopfhörerausgang in den Line in der Soundkarte und kann meistens live mit ein oder zwei Fingern eingespielt werden. MIDI würde auch funktionieren, bei zu wenig Kraft einfach nachträglich mit einem Equalizer nachhelfen.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
19-07-2005, 22:41
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Was genau meinste mit Bass-Simulation?
Ein gerät ähnlich wie dein Drumcompi, der selbsständig Bass-Stimmen zu bestimmten akkordfolgen erstellt?
Oder einfach nur was, was dir die Bass-Midi sounds z.B. vom Windows Wave Mapper oder wie dieser Software Synthie (oder was das seib soll) mit ordenltichen Bass-Samples versieht?

Im Grunde reichen die einfachen Midi Bass-Sounds. notfalls kannst du die ja noch zu ner Audiodatei umwandeln und mit Effekten/Filtern etc. nachbearbeiten.

Ansonsten legt man eben VSTs mit Bass-Samples oder Synthies drauf.

Ich selbst benutze da Sample Tank (Freeware Version, da sind Bass-Samples schon dabei). Kannst es auf dem MS beitrag zum Top40 Kontest hören.
Kannst dann einfach Bass-Spuren mit Sonar Start (ich glaube das wars, was du benutzt) erstellen und als wiedergabe das VST-PlugIn auswählen.

Oder eben Bass-Sounds per Keyboard.

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
19-07-2005, 23:14
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Also ich benutze meistens Samples von Bässen mit meinem \"good old Madtracker\", gelegentlich den VL-B von Cubase oder von meinem Zoom Rhythm Track 123.

Gruss Olli
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
19-07-2005, 23:26
Suchen Zitieren
Mistkerl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2005
#5
 
\"Jetzt fehlt nur noch der Bass! Da ich mir nur für mein Hobbymässiges Homerecording keine Bassgitarre mitsamt Amp kaufen will, habe ich eher an was soft- oder Hardwaremässiges gedacht.\"

ging mir auch lange so ... hab jetzt die Lösung evtl. schaust dir ja mal meinen workshop an

Begleitspuren selber machen ohne Midi Programmieren in Wav Qualität
incl. Breaks und alles was einen Song gut klingen lässt. Das alles innerhalb von Minuten. Das ganze funzt natl. auch mit Drum`s ect. Keyboards usw.

findest Du unter dem Forum Recording.

Ich finde des lohnt sich Hörbeispiele gibts. natl. auch ... psst

www.musikman.net.tc

--
Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!


Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!
13-08-2005, 17:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation