This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Bow Plus?!
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: E-Bow Plus?!
http://www.netzmarkt.de/thomann/ebow_ebow_prodinfo.html

TAch zusammen könnt ihr mir zu dem ding mal bissl was berichten... ich kann irgendwie mit dem bild und der kruzten beschriebung gar nix anfangen...

danke im vorraus

Keep on rockin`

--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
22-09-2004, 20:06
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Das ist`n Magnet, mit dem man recht abgedrehte Sounds zaubern kann (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben).
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-09-2004, 21:26
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Also wie das Ding genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, aber die Bedienung is ganz einfach. Du schaltest es ein und bringst es über die Saite die du spielen möchtest, und die wird dann durch ein Magnetfeld zum Schwingen angeregt. Das ganze hat einen ganz weichen Attack und klingt ewig, da ja der E-Bow immer noch drüber is (theoretisch so lange bis die Batterie leer is). Damit kann man mit dem richtigen Sound schon Geigenähnliche Sachen machen (daher auch der Name e-bow für E-Bogen). Is ganz lustig aber zu teuer nur für einen Effekt den ich nich brauche...
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
23-09-2004, 09:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation