This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recording in einen Track
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Recording in einen Track
Hi,


die ganzen Recording Softwares sind mir zu blöd :-D ich such was simples.

Ich nehm eine Spur auf, diese Spur spiel ich dann ab und hör sie über Kopfhörer. Gleichzeitig wird in diese Spur, das was ich dann dazu spiele aufgenommen.

Dann hab ich eine einzige Spur mit 2 aufnahmen und kann das so ergänzen und hab dabei immer nur einen Soundfile.

Gibt es sowas? Fänd ich spitze, ich will nämlich spielen und nicht mit mehreren Spuren rumspielen müssen.

Danke schonmal

MfG

--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
08-09-2004, 14:56
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
kann mir nicht vorstellen, daß es sowas gibt, weil dann ja in realtime gemixed und gleichzeitig gepastetd werden müsste.
ich denke um ein mehrspurprog wie cool edit (was ober simpel ist) wirst du nicht drumrumkommen.

ansonsten solltest du dir mal die js-5 von boss ankucken ist ne hardware variante (drum bzw. backingmachine) bei der du auf`s fertige arangement jammen kannst und direkt im gerät samplest (bis zu 32 minuten). hat aber auch seinen preis... liegt bei 450,- euronen.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
08-09-2004, 15:41
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Also so wie du das vor hast kann das garnicht funktionieren. Eine Spur die du gerade hörst kannst du nicht überschreiben. Wo is denn dein Problem mit Multitracking ? Es is vom Aufwand her genau das gleiche wie du´s gerade beschrieben hast und du mußt nicht alles löschen wenn du einmal nen Fehler bei der 4ten oder 5ten Aufnahme machst. Noch dazu kannst du später einfach alles zusammen ablaufen lassen und es auf eine Spur mastern, dann hast du ein einfaches .wav Stereofile und kannst es auf ne CD brennen. Wenn du möchtest kannst du mir ne PN mit deiner email Adresse schicken, dann schick ich dir ein völlig unkompliziertes Aufnahmeprog mit dem du ganz simpel aufnehmen und Effekte beimischen kannst. Nach 5 Minuten verstehst du das System und es kann losgehen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
08-09-2004, 17:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation