This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT-6 oder lieber Vorgänger ?
Ollo Offline
Schlagerfuzzi

RE: GT-6 oder lieber Vorgänger ?
Hey ihr,
ich will mir demnächst ein Mutlieffektboard anlegen und grüble nun, ob ich mir das Boss GT-6 holen soll oder doch lieber (das billigere) Gt-3 oder so. Ist der Unterschied zwischen den Leistungen so verschieden ?

Vielen Dank

Ollo
--
Morituri te salutant !

Morituri te salutant !
04-05-2004, 21:19
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied

Hmmm habe beide zwar schon gespielt, aber da liegen mehr als 1,5 Jahre zwischen, deshalb kann ich keinen direkten Vgl anbieten. Aber das GT6 ist schon ne ganze ecke besser als das GT3. Die Distorsion-sounds des GT3 klangen in meinen Ohren etwas \"dünn\", beim GT6 hingegen lassen die sich schon hören! Vielleicht hast du ja die Möglichkeit beide mal probe zu spielen, bei Freunden oder beim Händler. Wenn du das Geld hast, würde ich dir echt zum GT-6 raten.... (oder zum V-amp, mit dem Ding bin ich echt zufrieden und kostet mit dicker Fußleiste keine 300€).

--
Stay ebtuned...

Stay ebtuned...
05-05-2004, 09:45
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

...ich kann nur bestaetigen dass die Distortion Sounds im GT3 sehr mittelmaessig sind, war der Grund wieso ich irgendwann auch das Teil verkauft habe und auf Tretminen umgestiegen bin. Ob andere Multieffekte besser sind weiss ich nicht, hab seit damals nie wieder probiert.
05-05-2004, 10:00
Homepage Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied

Ich muss blooz rechtgeben. Die Distorsion sounds beim GT3 sind wirklich nur mittelklasse. Beim Boss ME-33 (hatte ich vor 1 Jahr noch) sind se noch ne klasse schlechter. Daraufhin hab ich mir das AX1500g von Korg zugelegt, da waren die Distorsion effekte echt fett, wenns ein bisschen härter sein darf. Klar geht nichts über einzelne Bodentreter, aber gerade wenn man vielseitig sein will kommt man kaum um ein Combo effektgerät drumherum. Nutze zur Zeit den V-amp mit Behringer FCB1010 Fußleiste. Nen Test dazu findest du hier im Forum, von Sven verfasst. Bin echt begeistert, die Distorsion Sounds sind überzeugend, man braucht fürs Proben keinen AMP mehr zu schleppen sondern kann den V-amp genausogut direkt in die PA stecken etc. Für zuhause dann einfach wieder an den Amp anschließen. Der V-amp hat auch alle gängigen Effekte die das GT3 und GT6 haben, Chorus, Flanger, Tremolo, Wah Wah etc....
Würde sagen der V-amp ist ganz klar besser als das GT3, bei ähnlichen Kosten. Das GT6 ist von den Effekten besser (nicht von den Distorsion sondern von den modulation effekten), aber wesentlich teurer...
--
Stay ebtuned...

Stay ebtuned...
05-05-2004, 13:52
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Ich hab das Boss GT-6 seit ca. nem Jahr und kann dir sagen daß es auf dem Sektor \"All-in-one Geräte\" nichts besseres gibt. Das GT-6 is um Welten besser als das GT-3 (hatte ich vorher und war nicht sehr zufrieden mit den Dist. Effekten). Die Ampsimulationen klingen irre gut, allerdings muß man sich aufgrund der unglaublich vielen Parameter auch echt viel Zeit nehmen um wirklich geile Sounds zu programmieren. Mit V-Amp und Zoom usw. kann man das Teil wirklich überhaupt nicht vergleichen, das Boss Teil spielt in ner ganz anderen Liga. Normalerweise spiele ich nen Marshall JMP1, über ne Marshall 50/50 Endstufe und ne Marshall 1960TV, aber in letzter Zeit nehme ich für kleinere Gigs nur noch das GT-6 mit und geh direkt in die PA oder nen Combo. IS weniger Schlepperei und man hört den minimalen Unterschied zum geilen Equipment im Bandzusammenhang sowieso nicht. Außerdem hab ich so mehr Soundmöglichkeiten. Die Effekte sind absolut Studiotauglich und die Ampsounds sind echt amtlich. Vieleicht klingt das Original mal n bisschen Höhenreicher oder bassiger, aber die Sounds sind durchweg erstklassig. Fahr mal in nen Musikladen und spiel das Teil an. Wenn du danach das GT-3 oder den V-Amp oder das POD spielst wirst du feststellen, daß nichts rankommt. Die einzige interessante Alternative die mir einfällt is das neue Pedal von Vox. ICh glaube es heißt Tonelab. Spielen konnte ich das TEil noch nicht, aber meine Erwartungen sind sehr hoch. Die Desktopvariante des Tonelab klingt fantastisch, is aber für meinen Geschmack (wie der Valvetronix auch) zu sehr in Richtung Vintage abgestimmt. Naja, letzten Endes solltest du alles anspielen was in Frage kommt und nach deinem Gefühl entscheiden, dann wirst du das richtige Teil finden.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
05-05-2004, 18:50
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler

ich kann das Boss Gt 6 auch nur wärmstens empfehlen hätte ich auch gern aber ohne mos nix los na ja ich würde wenn das geld da iss den pod aufjedenfall dem v-amp vorziehen
um tonlab kann ich nit viel sagen da ich nur den valvetronix hab

MrPetriani hat schon recht die valvetronix reihe und daher auch die tonlab reihe iss ja dat selbe nur ohne boxen iss sehr sehrsehr stark auf vintage getrimmt aber so gaanz langsam bekomm ich da auch modernen kram raus iss halt mit sehrsehr viel arbeit verbunden den sound mit dem zu basteln so das der dann auch gut klingt da auch viele ampsimulationen immer sehr ähnliche modelle sind so z.B. vox ac30,ac30tb,ac15,ac15tb

dat neue tonlab iss goil da es wie das vc12 (florboard zum valvetronix) riesig iss wenn du da die falsche taste erwischts musste schon verdamt zugesoffen sein iss die frage ob du in dem zustand überhaupt noch git. spielen kanst dat wage ich einfachmal zu bezweifeln

--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking

Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
05-05-2004, 20:48
Suchen Zitieren
Ollo Offline
Schlagerfuzzi

Ihr seid klasse, Smile
danke für die tips
ollo
--
Morituri te salutant !

Morituri te salutant !
06-05-2004, 16:08
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation