bulu
Saitenquäler
|
Danke matten für diesen ausführlichen Bericht, den ich mir grad mal runtergeladen habe
|
|
26-03-2004, 11:53 |
|
CHH
Moderator
|
Hab den Film eben gesehen. Ich kann nur sagen: oberflächlich, Handlungs- und Hintergrundarm, nur wegen der Diskusionen um die Gewaltszenen populär. Ich hätte mir den Film eigentlich nicht angesehen, aber da ich nicht gern über was rede, wovon ich keine Ahnung habe, hab ich es gemacht... Am schlimmsten fand ich die ersten 20 Minuten, weil ich immer gedacht habe \"jetzt kommt der brutlale Hammer aus dem Hinterhalt\"... In Wirklichkeit kann man genau abschätzen, wann der Film Gewalt zeigt und sich dementsprechen darauf einstellen... Ich muss auch sagen, dass die Auspeitschszene einfach überflüssig, aber für den kommerziellen Erfolg des Films unabdingbar war... Ansonsten ist das Teil nämlich grottenschlecht. Ausnahme: ich finde es beeindruckend, wie die antiken Sprachen nachempfunden wurden und ich habe sogar einige (lateinische) Sätze verstanden...
Die Auferstehung wurde gezeigt, aber die Szene hat vielleicht ´ne Minute gedauert und ist deshalb ein Lacher...
Wer nicht darauf steht zu sehen wie einem Menschen Nägel in die Hände bwz. Füße (Zeitlupe und nette Geräuschkulisse) und Spere in die Rippen geschlagen werden, sollte diesen Film nicht sehen.
Historisch ist er nämlich überhaupt nicht wertvoll... schade eigentlich, mich hätte das Thema interessiert, auch oder grade weil ich Atheist bin.
Gruß
--
CHH
If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry
CHH
Lose your dreams and you will lose your mind...
|
|
27-03-2004, 22:26 |
|
jackass_girl
Quetschklavier-Spieler
|
ich hab den film auch schon gesehn, ich war nicht toal fertig und bitte....ich bin 15!
deine schwester kannte den leidensweg von jesus wohl nicht so genau oder sie hält nicht sehr viel aus, aber ich finde der film ist sehr gut und ziemlich wahrheitsgetreu gemacht. er ist eben nichts für leute mit schwachen nerven!:rotate:
--
träume nicht dein leben!
lebe deine träume!
träume nicht dein leben!
lebe deine träume!
|
|
05-04-2004, 17:28 |
|
Sulb
Frontmann
|
Nun, ich würde Mel Gibson keine reine Gewalthascherei unterstellen wollen. Er kommt offenbar aus einem extrem christlichen Elternhaus, so dass er entweder ein Kindheitstrauma auszutreiben hat oder wirklich glaubt, eine wichtige Botschaft zu verbreiten.
Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir den Film antun soll, nach dem was man so hört und liest, scheint er wirklich eher misslungen.
Das einzige, was mir am Trailer positiv auffiel, war die Musik. Reizvoll finde ich auch die Sprachwahl (mal was anderes).
Bei der ersten Szene des Trailers, wo die Kameraperspektive aus dem Sand heraus zeit- und kulturtypisch gewandete Gestalten vor einer Mauer zeigt, konnte ich mir ein Lachen kaum verkneifen, weil das so dermassen an \"Das Leben des Brian\" erinnert, fehlt nur noch die Sandale im Vordergrund...
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"
Forever Young
|
|
06-04-2004, 12:45 |
|
|