This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Soundkarte für Laptop
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#16
 
@ Vauge vielen Dank für deine Hilfe.

Ich war heute bei Musikstore um mein Leid zu klagen. Da sagt mir der Verkäufer doch glatt, es gibt kein Programm, dass so etwas kann, Ich müßte das nur anders steckenIrre
Dann habe ich auf meinem neuen PC (der hat nur eine Soundblaster Karte) und dem Programm Magix Musikmaker das mal so ausprobiert, wie Vauge das beschrieben hat und bingo es funktioniert (soviel zum Thema Fachverkäufer.

Jetzt habe ich aber auf meinem Musik PC (AMD1200; Soundkarte Soundblaster für MIDI und Audiokarte Audiowerk 2) immer diese besagte Problem. Ich habe aber mit dieser Karte schon öfter Probleme (Beispielsweise mit meinem damaligen Pentium 2) gehabt, sodas ich jetzt überlege, die Soundblaster und die Audiowerk rauszuschmeißen und statt dessen 1 M-Audio Delta Audiophile 2496 einzubauen. Hat da schon einer Erfahrung mit gesammelt? Mein Sequenzer Programm ist Logic Gold 4.8; Betriebssystem Windows 98 (muß bleiben, da Logic 4.0 nur mit Windows 95/98 installiert werden kann. Erst dann kommen die update CD´s 4.5 + 4.8

Wer kann mir helfen?
--
- Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen... -


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
27-02-2004, 18:15
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Und wieder mal ein Beweis für die Funktionsfähigkeit der Suchfunktion *ggg*

Will auch nochmal ein wenig vor mich hin überlegen:
BIn inzwischen auch Besitzer eines Laptops und schwer unzufrieden mit meiner Equipment-Situation:
Vorhanden sind ein Dynamisches mic, ein Behringer MikroPreamp mic200 und der Laptop. Was ich damit zustande bekomm rauscht wie bekloppt, seit neuestem hat der mic-eingang des Laptops auch noch die urdämliche Angewohnheit, jeden eingespielten Ton um ca einen Halbton anzuheben...kein Plan was das soll. Der Line-In nimmt dafür nur eine Spur auf.

Beimdurchlesen dieses Threads kamen mir schon ein paar schöne Ideen:
Das Tascam-Interface scheint ein sehr schickes zu sein, nur momentan mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn ich das wirklich nutzen will sollten noch zwei Sachendrin sein:

a) ´n halbwegs anständiges Kondensator-mic
b) ´n Pickup für meine Akustik

Der Pickup sollte allerdings keinerlei große Umbauten oder gar Löcher benötigen, dafür ist mir meine Takamine zu schade...

Suche also Tips für a) und b) und Antwort auf folgende Frage:

Wenn ich dann mit der Klampfe spiel und ins Mikro singe, kommt das dann als zwei getrennte Spuren im Rechner an? AUf die Frage hat mich cibles Thread gebracht.

Das wars erstmal Wink

Gruß, AndiBar
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
01-02-2005, 17:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation