This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Verzerrer beim Verstärker
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Problem mit Verzerrer beim Verstärker
Hallo!
Hab n bischenm Stress mitm Verzerrer an meinem Crate G10 XL.

Und zwar passierts mal, dass auf einmal \"der komplette zweite Kanal ausfällt\"! Also egal, ob der Knopf auf On oder Off steht, es kommt immer Cleaner Sound, passiert nie mitten im spielen, sondern immer während kleiner Pausen, wenn ich z.b. Akkorde raussuche (die GItarre und der Amp bleiben dabei aber an)...

Mir ist dann aufgefallen, dass net nur die Distortion plötzlich weg ausfällt, nein, selbst wenn der Gain und Volume Regler auf \"volle Lotte\" steht Wink, passiert gar nix...

Woran liegt das??Wenn ich im Clean Kanal bin, und die Volume voll aufdrehe, hab ich \"logischerweise\" cleanen Sound extrem Laut Wink

Wenn ich im Distortion Kanal bin (oder zumindest da hin will Wink also den Knopf gedrückt hab!) hab ich auch Cleanen Sound und ich kann am Gain Poti so viel drehen, wie ich lustig bin, da passiert gar nüscht!
Komischer weise, wenn ich die Gitarre etwas ruhen lasse Wink so 5 Min, gehtet wieder...warum auch immer...Es geht so schnell, wie es gekommen ist!
Hillllfffffeeee!

--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
02-02-2004, 22:19
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
hm dann tippe ich mal wieder auf das Kabel. es mag komisch klingen aber das war der Grund warum ich das Kabel versucht zu reparieren habe ... unser Sänger hat das Kabel manchmal benutzt an seinem Marshall und hatte auch das Problem dass es plötzlich Clean war ... weiss der Teufel warum. Aber ich tippe vorerst auf das Kabel wenn Du ein anderes hast probier das mal aus bevor Du Dir den Verstärker vorknüpft.

Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
02-02-2004, 23:09
Homepage Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
Ich hab auch schon an das Kabel gedacht und werde das gleich nochmal mit nem anderen ausprobieren!
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
03-02-2004, 14:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation