AndiBar
Godfather of Music
Beiträge: 2,463
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
|
Ich versuch mich mal an einer kleinen Analyse.... :-)
In diesem Lied gehts denke ich mal um beginnende Beziehungen, die noch nicht so wirklich öffentlich sind. Was auch gut so ist.
\"SIE haben uns ein Denkmal gebaut\"
Stellt euch vor ihr seid am Anfang einer Beziehung, es knistert noch ziemlich und trotzdem wisst ihr nicht genau, wie´s weitergeht. Auf einmal kriegt das wer spitz!
Und schon gehts los: Hach was passt ihr gut zusammen! Nein, was seid ihr ein süßes Pärchen usw, ich nehme an ihr kennt die Sprüche wohl alle.
Sowas verselbstständigt sich fix und eh man sich versieht steht das Denkmal und alle wollen gucken.
Das sowas unter Druck setzt ist klar:
\"jeder Vollidiot weiß dass das die Liebe versaut\"
Ich bin da nicht unbedingt der Meinung. Muss ja nicht in jedem Fall in die Hose gehen. Aber es belastet schon, wenn alle Welt einen in einer Rolle sieht, die man selbst für sich noch nicht eingenommen hat.
Kann natürlich auch der Arschtritt/der letzte schub in die Beziehung rein sein....was weiss ich
Die zweite Strophe spielt genau in dem Moment, in dems funkt und der über ein Stück Zukunft(wer weiss schon wie groß?) entscheidet:
\"Wenn uns jetzt hier wer erwischt sind wir für immer vereint
in Beton und Seligkeit\"
So seh ichs, ich finde das Lied schweinegeil.
Gruß, AndiBar
--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
09-01-2004, 23:26 |
|