This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausrüstung 2-mann "band"
Ulzana Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 33
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: ausrüstung 2-mann "band"
hi, ich würde gern mit meinem kumpel gitarrenmusik in kneipen veranstalten,
was bräuchte man an ausrüstung
ein kleines mischpult hab ich , behringer ub 802,
ne elektro-akustische gitarre ist auch vorhanden, aber nur eine, aber auch ne e-gitarre,
was sollten wir da an verstärkern benutzen, ich habe einen kleine peavy bandit rage pro mit 15 watt, hört sich aber nicht gut an mit der akkustikgitarre
wir bräuchten halt tips, die nicht zu sehr ins geld laufen, mit boxen oder sonstigem zubehör was wichtig wäre,
vielleicht gibts eine adresse im internet, auf der tips sind

gruss ulzana

PS. wir spielen nur oldies, und deutsche sachen, zum stimmung machen
--
Keine Macht für niemand


Keine Macht für niemand
28-12-2003, 19:17
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

@Ulzana:
Was habt Ihr denn für ein Budget?
Es nützt ja nichts, wenn wir hier etwas empfehlen, was Ihr Euch am Ende doch nicht leisten könnt.

So schlecht sieht Eure derzeitige Ausrüstung doch nicht aus.

Ihr braucht nur ne kleine Endtstufe. Da würde ich IMG Stageline empfehlen. Gute Qualität zum kleinen Preis. Da würde ich Dir die STA152 empfehlen. Das Ding leistet in meinem Rack zur Zeit auch seine Dienste. MIt 2x160W kommt man alle mal hin! Der Preis liegt etwas um 200 Euro.

Behringer hat mittlerweile auch Endstufen. Der Preis ist auch sehr gut. Nur hat die kleinste Entstufe gleich 2x700W. Das muss ja nicht sein.

Da braucht Ihr noch Boxen. Peavy oder Behringer würde ich sagen. Damit fahrt ihr am günstigsten.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
28-12-2003, 20:40
Suchen Zitieren
Chap Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
...hab ich in der beschriebenen form auch schon gemacht Smile

also für die acoustik empfehlen ich einen kleinen röhren-vorverstärker (zB \"behringer tube ultragain mic100\" - habe ich auch und bin sehr zufrieden) oder zumindest einen kleinen chorus-effekt. der vorteil von dem kleinen röhren-preamp ist, dass man ganz einfach direkt vom preamp ins mischpult gehen kann (und der klang ist auch sehr schön warm, die röhre lässt grüßen Smile ).
desweiteren ist auch ein kleines hallgerät für die stimme sehr angenehm, sonst klingt es ziemlich trocken (aber hier ist auch weniger meisstens mehr, also vorsichtig sein mit dem drehregler). dein kumpel kann mit der e-gitarre eigentlich direkt über den verstärker spielen, das reicht dicke für die kneipe Wink
ich hab als boxen immer 2 monitore genommen (einen aktiven und einen passiven) - reicht auch dicke für die kneipe.
dann noch ein, oder zwei mikrofone - generell kann man mit dem shure sm58 nicht viel falsch machen... sehr robust und fast universal einsetzbar (ist aber leider auch nicht gerade ein schnäppchen - aber es gibt auch vernüftige, billigere kopien).

von den kosten her dürften bei meinem vorschlag die monitor-boxen am teuersten werden - da müsstet ihr schon ein paarhundert € investieren 8o
ein sm58 kostet so um die 100 € - aber da gibt es wie gesagt auch billigere kopien Wink
zur not könntest du auch vom effekt-gerät (für die acoustik) direkt ins mischpult, aber ich würde noch die röhre davorschalten - klingt einfach voller und wärmer. also ideal ist eine kombination aus zB chorus und dem preamp Thumbs
28-12-2003, 20:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation