Paula
Hardrocker
|
Zitat:Original von das_flenst:
An was denkt Ihr, wenn Ihr auf dem Klo sitzt?
Wieder mal ne Umfrage, die die Welt nicht braucht!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Ich find das ne gute Idee für ne Umfrage. Immerhin macht man doch Musik, um seine Gefühle auszudrücken!! Da kann man sich doch mal für interessieren
Bei mir ist das unterschiedlich
Wenn ich spiele, dann freue ich mich einfach darüber, dass das so gut funktioniert. Also, wenn ich mit meinem Mit-Musiker zusammen spiele.
Wennich alleine spiele, dann übe ich meist nur Technik, von der ich beim Proben-Tonband her weiß, dass ich sie brauche, weils entweder besser klingt oder weil ich irgendeinen Lauf nicht oder nicht schnell genug hingekriegt habe.
Aber kongrete Gefühle habe ich nicht- oder- doch! Manchmal, da wird das so melancholisch, da lass ich mich fallen, das is total cool, dauert aber jetzt zu lange, um das zu beschreiben, das muss man selber schonmal gespürt haben!
Und wenn das so was schnelles ist, so was Lebhaftes halt, dann freue ich mich einfach des Lebens und bin hinterher wieder motiviert, einfach, weil ich gute Laune habe.
Aber so kongret, dass ich sagen könnte: das klingt jetzt grün oder schwarz oder blau oder sowas, das habe ich nicht.
--
Jedem seine Illusion!
<-- Omar Rodriguez-Lopez (git) und Cedric-Bixler Zavala (voc) von TheMarsVolta (Prog.Rock)
Elly
Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
|
|
03-01-2004, 00:32 |
|
Paula
Hardrocker
|
Naja, das mit den Farben war eigentlich eher metaphorisch gemeint! Also, das Talent der Synesthäsie )ich hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben( habe ich sowieso nicht.
Ich meint damit eigenlich, dass ich keine kongreten Gefühle dabei habe, noch nicht einmal so \"das kli´ngt jetzt traurig\"...
Hüchstens empfinde ich dann, dass das total träge ist (das Lied) und so schleppt,k dass ich mich da so richtig schön reinlegen kann. Und ich denke, das ist eine Art, die immer groovt. Wenn du das schaffst... oh, ich merke, ich komme vom Thema ab...
Vielleicht kommt das dann ja später noch, dass man so viel Ahnung hat, dem Lied einen logischen Aufbau zu geben, dann kann man dann schon bestimmte Gefühle ausdrücken und es fallen einem lyrics ein..., weiß ich nicht, ich bin ja noch nicht so lange Musiker, leider---
Ich denke mal, ein Riff, das allein steht (das Arme:-D ), kann gar nicht nach Liebe, Trauer oder sonstwas klingen, sonddern es kommt dann noch darauf an, wie die anderen Instrumente darauf eingehen, ob sie gleich verstehen, wie der Gitarrist das jetzt meint.
Und dann kommt es natürlich noch auf den Aufbau an, vielleicht wird der Stil dann im Laufe des Liedes so anders, dass der Zuhörer das Gefühl hat, dass eine Geschichte erzählt wird (Rapsodie).
Elly
--
Jedem seine Illusion!
<Omar>Fanseite[/url](Prog.Rock)
Elly
Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
|
|
08-01-2004, 21:50 |
|
Muchacho
Boxenträger
|
Ich denke an meinen schwarm, glaub ich zumindest das sie das is, nur sie denkt glaub ich net an mich
und deswegen spiel ich eherruhigere lieder
|
|
09-01-2004, 19:34 |
|
|