deadmanrulez
Kammbläser

|
RE: Schmerzen bei Power Chords
Ich habe ein Problem. Wenn ich Songs mit Power Chords spiele kriege ich nach kurzer Spielzeit einen sehr drückenden Schmerz in meiner Handfläche der sich bis ins Handgelenk zieht. Was kann ich tun? Mein Gitarrenlehrer meint, dass ich nichts falsch mache.
--
Ich bin gegen Rechts!!!
Ich bin gegen Rechts!!!
|
|
31-10-2003, 00:57 |
|
Muckemaker
Boxenträger

|
Wie lange spielst Du schon Power Chords? Ist nämlich so ne Gewohnheits-Sache mit diesen Griffen: Je mehr man trainiert, umso mehr Kraft bekommt man in die Finger - und mit der Zeit hält mans ohne Probleme durch. Aber vorsicht - wenns weh tut: Päuschen machen bis die Pfote kein bischen mehr schmerzt. Ansonsten riskierst du extrem fiese Entzündungen in der Hand. Ich selbst decke sehr viel mit Power Chords ab. Um die entsprechende Kraft zu kriegen, empfehle ich Dir spezielle Trainingsgeräte für die Hände - sind so \"Zangen\" mit einer Federmechanik zum zusammendrücken. Gibts in jedem besseren Sportgeschäft zu kaufen. Gibt auch sowas ähnliches speziell für Gitarristen - aber die Dinger aus dem Sportgeschäft sind nach meiner Erfahrung viel effektiver!
--
buddy your a boy make a big noise playing in the streets gonna be a big man some day!
Let there be Light... Sound... Bones... GUITAARS!!!
|
|
31-10-2003, 01:26 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Das mitm Daumen mach ich auch oft. Ich kenne viele Gitaristen, die spielen überhaupt keinen Grundton mehr mit, sonder der Daumen Dämpft nur die E-Saite ab und es werden die 4 Weiteren töne gespielt. Gut, ist jetzt ein bisschen komisch ausgedrückt. Schau dir mal Videos von den red hot chili peppers an, wie der Gitarist (John Frusciante) da die Chords Spielt. Gute songs wo man das sehen kann sind z.b. Cant stop (gib bei Kazaa einfach Red Hot chili peppers live ein).
So wie Frusciante das spielt, so mach ich das auch immer.
Ansonsten wenns nicht klappt würd ichs einfach mit diesen trainierteilen versuchen. Gibts glaub ich schon ein Paar für 5 Eur.
Gruß, Mini! :-)
--
Viel Spass noch bei Posten,
CU, Mini!!!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
31-10-2003, 12:51 |
|
Orakel
Boxenträger

|
Hallöle,
ich bin neu in dem Forum und habe gleich eine
Frage:
was ist ein powerchord?
|
|
02-11-2003, 14:30 |
|
Blumi
Crew-Mitglied

|
Knickst Du das Handgelenk vielleicht ein bischen ein?
Ich hatte das gleiche Problem beim Spielen im Stehen.
Gitarre weiter rechts hänge und auf Haltung achten half
Und wie schon gesagt: Lockerungsübungen sobald es weh tut auslockern und aufhören.
--
http://www.schlagnach.de
|
|
02-11-2003, 19:50 |
|
|