This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann das klappen ( Rückkoplung)
Roujin Offline
Boxenträger
*

RE: Kann das klappen ( Rückkoplung)
HI
Ich hab mal ne Frage
Also ich hab immernoch das Problem mit der hupenden Rückkoplung... auch wenn ich mich weit wegsetzte
Jetzt hab ich aber mal was versucht :
Meine Western an den Amp hin , an den Amp Kopfhörer hin und ganz aufgedreht und weg war die hupende Rückkoplung .....
Jetzt will ich aber ohne Kopfhörer zocken und da kam mir der Gedanke das wenn es keine hupende Rückkoplung gibt wenn ich Kopfhörer dran hab das es vieleicht auch keine gibt wenn ich irgendwas zwischen Amp und Klampfe hänge wie z.B. ein Multieffektgerät
Kann das klappen ? Wie genau ensteht eine hupende Rückkoplung ?

THX !
09-10-2003, 19:44
Suchen Zitieren
stig Offline
Boxenträger
*

Hi,
was muß ich mir denn unter hpender Rückkopplung vorstellen?

Greez
Stig
10-10-2003, 08:18
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann

Es ist doch logisch, dass sobald der Kopfhörer weg ist, die Rückkopplung wieder auftritt. Eine Rückkopplung entsteht dadurch, dass die Schallwellen aus deinem Amp deine Gitarre ins Schwingen versetzen und es dadurch eine \"Schleife\" gibt (So ungefähr, bin kein Physiker). Wenn die Schallwellen nicht deine Gitarre erreichen, kann es auch nicht zu einer Rückkopplung kommen. So passiert, wenn du mit Kopfhörer spielst.

Es nützt also überhaupt nichts, wenn du ein Effektgerät oder ähnliches dazwischen schaltest. Die Rückkopplung wird trotzdem auftreten. Da hilft nur Amp leiser oder weiter mit Kopfhörer arbeiten.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Bassige Grüße
MrBassmann
10-10-2003, 10:56
Suchen Zitieren
RasRic Offline
Schlagerfuzzi

Hallo

Also das Problemmit den Rückkoplungen hatte ich auch, da ich leider auch nicht so viel Platz in meiner Wohnung habe mich weit genug vom Amp zu entfernen.
Aber es könnte helfen wenn Du den Amp um ca. 90 Grad oder mehr drehst so das die Schallwellen nicht mehr direkt an die Saiten oder ins Schalloch gelangen oder Du must halt wirklich leiser spielen (was ja aber gar nicht so leicht fällt :-D ).
10-10-2003, 12:34
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation