This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulreferat, Brauche dringend Hilfe!
mini_michi Offline
Godfather of Music

RE: Schulreferat, Brauche dringend Hilfe!
ich muss am Mittwoch in erdkunde ein Referat zum Thema Erdbeben in Amerika halten. leider ist bei der suche mit Google nichts Konkretes zum Thema Erdbeben in Amerika rausgekommen. Kennt ihr villeich ne gute seite? Ich brauch dringend eure Hilfe!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-09-2003, 13:03
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler

Keine Panik ! Smokin

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://science.orf.at/science/news/2741

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not

Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
28-09-2003, 13:17
Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer

Ruhig atmen und nicht hyperventilierenSmokin
Ich hoffe Deine Englischkenntnisse reichen:

http://quake.geo.berkeley.edu/
http://www.scec.org/
http://fire.nist.gov/bfrlpubs/build94/art021.html
usw.

Suchworte in google.com: earthquake, california, LA

Good Luck Thumbs Thumbs

Gruß
Key
28-09-2003, 16:15
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

@ demuelli

Da steht ja wirklich das Wichtigste gut erklärt.

Wenn der Michi die Grafiken auf Folie gedruckt kriegt, kann er da ein sauberes Referat mit hinlegen Thumbs
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-09-2003, 21:24
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music

FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Bei Goggle unter \"Plattentektonik\" + \"Amerika\" gefunden

Und noch einen

Und noch einen

Und alles auf deutsch...

Und wenn du mehr brauchst: www.google.de und/oder www.altavista.de
und Plattentektonik und Amerika eingeben.
28-09-2003, 22:58
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Hey Leute, vollen Respekt von meiner Seite aus!!!

Ich hab gar nicht mit so Toller Hilfe gerechnet, Danke!!!

Ich hab mir gleich noch ein paar Folien besorgt, um ein paar schöne Bildchen und so weiter auszudrucken, und dann ist das Referat gerettet!!!

Noch mal echt vielen DANK!!!

Thumbs Thumbs Thumbs

Respekt Respekt Respekt
--

CU, Mini!!!

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
29-09-2003, 18:38
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Tipp für den Vortrag:

Glieder das Referat gut und schlüssig. Pro Hauptpunkt mach dir eine Karteikarte und schreib da Stichwörter drauf. Dann kannst du locker im Stehen referieren und verlierst trotzdem nicht den Faden. Wenn du vom Blatt abliest pennt das Publikum ein.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
29-09-2003, 21:42
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker

ich würd auch noch n bissl zur kontinentalverschiebung sagen..also plattentektonik, soll ja sicher erläutert werden wie sie zustande kommen oder? am besten noch n bildchen mit den kontinentalplatten, dann halt erläutern, dass die plattenstücken der erdkruste aneinander stossen bzw. ineinanderschieben, untereinander, übereinander..und noch n bissl was zur amerikanischen erdbeben geschichte und schon fertig Smile

viel glück
29-09-2003, 22:25
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music

FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Poste uns mal, wies geworden ist!

Beherzige auch die Tipps meiner Vorredner! Und schreibe nicht alles blind ab, sondern formuliere es mit deiner eigenen Sprache! Dann verhaspelst du dich nicht so leicht beim Referat.

Und noch einen kleinen Tipp aus der Bundeswehr...
Wenn wir einen Vortrag halten mußten, der bewertet wurde, haben uns immer 2-3 Freunde interessante zwischenfragen gestellt, von denen sie wußten (vorher abgesprochen) daß der Redner die auch gut beantworten konnte.

Und sollte doch mal eine Frage dabei sein, die du nicht genau weißt, elegant auf deine Lererin/Lehrer verweisen, der bei den Expertenfragen aushelfen muß, oder anbieten, dieses nochmal für die nächste Stunde nachzulesen....

Viel Erfolg!!!!!!!!!!
30-09-2003, 00:53
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Nochmals vielen Dank an euch, dass ihr so fleisig mir helft!!!

Ich werd morgen nach der Schule einen Post schreiben, wies gelaufen ist, damit ihr auf dem Laufenden Bleibt!!!

Nochmals vielen vielen Dank!

Thumbs
--

CU, Mini!!!

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-09-2003, 17:51
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Leider hatts nur zu ner 3 gereichtEek13 Eek13 Eek13

Es gab noch eine zweite, die in der selben stunde wie ich ein referat über Tornados gehalten hat und ne 1 Bekam. (meine Klassenkameradin halt.)

Die hatte ein 30 Minütiges Video anzubieten und ne menge stoff. Ich hatte 2 Folien mit Bildern und eine noch mit einer zusammenfassung und hab völlig frei und voll lässig (mit ein paar späßen so neben bei) vorgetragen und meine Lehrerin gab mir nur eine 3. Ich hatte Material für etwa 10-15 Minuten. Ich finde dass das nicht zu Kurz war, da sie vorher mal gesagt hatte, dass das Referat etwa 10 Minuten lang sein soll. Am ende sagte mir sie als begründung für die Note, ich hätte im Vergleinch zu meiner Mitschülerin zu wenig stoff gahebt. ich find das echt ne schweinerei. Meine Klassenkameraden haben auch gemeint, dass mein Referat genauso gut war, da ich frei vorgetragen hab und meine Mitschülerin nur ausm buch vorgelesen hatt.

Aber was sols, kann man ja nicht ändern.

Thumbs Thumbs Thumbs
--

CU, Mini!!!

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-10-2003, 18:55
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation