This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heho, bin linkshänder...
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Heho, bin linkshänder...
und spiele noch nicht lange, habe gerde die \"grundtechnik\", meine damit die leichten griffe wie \"c\" \"g\" \"g7\" \"e\" etc..., aber ich habe ein Problem damit all solche griffe bzw. lieder etc. hinzubekommen da alles immerspiegelverkehrt ist, hat irgendjemand eine idee was man ändern kann?

und dann wollte ich noch fragen wie man am besten die barriere lernt? Irgendwelche hinweise?
06-05-2003, 17:40
Suchen Zitieren
deadmanrulez Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 32
Registriert seit: Mar 2003
#2
 
Kauf dir ne Linkshänder-Gitarre!!!
--
[Bild: Deadman_Sig.jpg]


Ich bin gegen Rechts!!!
06-05-2003, 17:59
Suchen Zitieren
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#3
 
Ich hab eine, hab schon gesehn, hab müll geschrieben, ich meine alle griffe die ich lernen will, sind spiegelverkehrt geschrieben und ich habe schon einige fehler gemacht (z.b. \"f\" komplett falsch gelernt und mir es so angewöhnt)
06-05-2003, 18:01
Suchen Zitieren
deadmanrulez Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 32
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
sorry, aber dann kann ich dir nur noch tipps zu barriere...äh...barrè geben...

Fange mit dem F-Akkord an und greife ihn zuerst mit dem \"kleinen Barrè\". Das sieht dann so aus:


-1---------------
-1---------------
---2------------
---3-------------
---3-------------
----------------

Die beinden oberen Saiten (h, e) greifst du auf einmal mit einem Finger. Das übst du so lange bis die Seiten sauber klingen. Wenn das klappt spiele erst eine weile mit diesem Griff und dann wechsle zum großen Barrè. Hier greifst du mit deinem Finger über alle Seiten Barrè. Versuche das Handgelenk (fast) im rechten Winkel zum Arm zu strecken und greife dann den Akkord. Mach dir keine großen Hoffnunge, dass dies von heut auf morgen gehen wird. Ich hab ca 2-3 Wochen gebraucht um es zu lernen...Aber jeder lernt anders. Viel Glück!
--
[Bild: Deadman_Sig.jpg]


Ich bin gegen Rechts!!!
06-05-2003, 18:35
Suchen Zitieren
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#5
 
kuul, thx :rotate:
06-05-2003, 18:55
Suchen Zitieren
Knopfloch Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2003
#6
 
Hi ein Bekannter von mir ist auch Linkshänder und Gitarrenanfänger. Er hat einfach die Saiten spiegelverkehrt gespannt und sich dann die Arbeit gemacht alle Akkorde im Akkordman neu anzulegen.
Er sagt er kommt damit zurecht.
Am Anfang hat er sich die Griffbilder dann immer zu seinen Songs gemalt.
Habe ich als Rechtshänder auch so gemacht.
Jetzt mach ich das nur noch bei speziellen Akkorden oder Varianten.
Das ist zwar ein Haufen Arbeit, lohnt sich aber.
Übrigens Danke an alle die hier so lieb helfen.
Ich habe dadurch riesige Fortschritte gemacht und dafür
Big Grinanke Ihr seid super: Thumbs
14-05-2003, 13:46
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
der kleine Barree fällt mir persönlich schwerer als der große,. also keine panik wenn es dir auch so geht
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
14-05-2003, 14:01
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation